EasyMod bleibt leer <- warum?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mr. Rossi
Mitglied

EasyMod bleibt leer <- warum?

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich neue Dateien in den MOD-Ordner auf meiner Datenbank stelle, dann werden diese nicht angezeigt. Daher kann ich den EasyMod gar nicht benutzen. Am Anfang ging es mit ein paar Mods aber jetzt ist im Admin-Bereich unter MOD Center -> Install MODs kein Eintrag, obwohl ich gerade einen neuen Ordner hineinkopiert habe. Was läuft da falsch?

Grüsse
gloriosa
Mitglied

Re: EasyMod bleibt leer <- warum?

Beitrag von gloriosa »

Mr. Rossi hat geschrieben:Wenn ich neue Dateien in den MOD-Ordner auf meiner Datenbank stelle, dann werden diese nicht angezeigt.
Hallo,
zuerst solltest Du erst einmal wissen, dass die Dateien im Filesystem auf dem Webspace bereitgestellt werden müssen und das ist keine Datenbank ! :o

Wie das zuerfolgen hat, dass die Installationsanleitung als solche erkannt wird ist in >>> KB:easymod <<< beschrieben ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

ist je eine Menge zu lesen, Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe ich weiß danach Bescheid.

Grüsse
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

@gloriosa

Hi,

habe ich gelesen aber es bleibt weiterhin so, dass mir der Mod nicht angezeigt wird, wenn ich diesen in den mod-Ordner kopiere. Ich habe ja schon das Intro-Portal 1.50 per EasyMod installiert aber irgendwann hat der EasyMod nicht mehr funktioniert.

Ich habe es so verstanden, einfach den Ordner des zu installierenden Mods in phpBB2/admin/mods reinstellen und dann ist der auch im Adminbereich zu sehen. Ist er aber nicht. warum? Verstehe ich nicht.

Grüsse
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das Verzeichnis incl. Installationsanleitung muss wie folgt admin/mods/wieauchimmer_mod/install.txt strukturiert sein, damit die install.txt auch von EMI erkannt wird ! :wink: Sie wird natürlich nur dann im ACP angezeigt wenn der betreffende MOD noch nicht durch den EMI installiert wurde, da jeder erfolgreich durch den EMI installierte MOD in der Tabelle phpbb_easymod eingetragen wird. :o
Mr. Rossi
Mitglied

Re: Hinweis

Beitrag von Mr. Rossi »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
das Verzeichnis incl. Installationsanleitung muss wie folgt admin/mods/wieauchimmer_mod/install.txt strukturiert sein, damit die install.txt auch von EMI erkannt wird ! :wink: Sie wird natürlich nur dann im ACP angezeigt wenn der betreffende MOD noch nicht durch den EMI installiert wurde, da jeder erfolgreich durch den EMI installierte MOD in der Tabelle phpbb_easymod eingetragen wird. :o
Hallo gloriosa,

jetzt hat alles geklappt. Danke! Man spart echt viel Zeit mit dem EasyMod Installer, crass! Eine Frage noch, muss die jeweilige Mod-install.php nach der Installation mit EasyMod gelöscht werden. Eigentlich schon, oder?

Grüsse
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
kannst Du machen, aber dann löschst Du auch die Backupdateien die der EMI angelegt hat. :o

Ich verschiebe die "erledigten" Installationsordner einfach auf einen lokalen PC ! :wink:

Anmerkung : Beim Antworten musst Du nicht die Zitat-Funktion benutzen ! :D
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hi,

ist es denn nicht einfacher zur Datensicherung einfach den kompletten Ordner der gesamten Internetpräsens auf den PC zu ziehen? Falls mal irgendetwas ein sollte kann man diesen doch einfach wieder hochladen. Spricht etwas dagegen?

Grüsse
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
nein, nur weshalb sollten bei jeder regelmäßigen Datensicherung die statischen Installationsverzeichnisse, die auf dem Webspace ohnehin überflüssig wurden, mitgesichert werden !? :o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“