Brauche ein bisschen Hilfe bei einem Style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-=Fable=-
Mitglied
Brauche ein bisschen Hilfe bei einem Style

Beitrag von -=Fable=- »

Habe hier http://www.ff-inn.de.tc/ versucht ein neu eingebauten Style an mein Portal anzupassen.Ging auch soweit ganz gut, jedoch habe ich noch ein paar Probleme.

Erstmal sieht da Navigationsleiste komisch aus, da die Links anders unterlegt sind, als z.b "die neuen Mitglieder" Box. Die Forum Legende sieht komisch aus, da die erste Reihe mit einem Rahmen unterlegt ist, der Rest jedoch nicht.

Die Fetch Posts Box sieht fast perfekt aus, nur is der schwarze rahmen darum zu groß.Wie krieg ich den ein Stückchen kleiner? Beim Rest ist teilweise sogar ein silberner Rahmen vorhanden.Da würde ja auch gar nicht mal schlecht aussehen, wenn z.b die mittlere Spalte ganz schwarz und die rechte und linke ganz silber umrandet ist, jedoch gibt es auch da abweichungen...Die Forenstatistik ist rechts silber udn die Top poster rechts schwarz :( Ausserdem ragen bei allen Boxen ausser der Fetch Post Box Die schwarzen Balken,(gemeint sind die in denen die Boxnamen stehen) nach rechts zu weit raus.Die ist bei den Fetch Post Boxen wieder perfekt ;) Ausserdem ist die Navigation Box im gegensatz zur "wer ist online Box" zu hoch. Da ich eigentlich keine Ahnung von PHP hab und nur seit ich ein Forum hab ein bisch dazugelernt habe, wäre es ambesten wenn ihr mir sagt mit welcher Änderung in der Portal_body.tpl ich was änder ;) Will das nämlich selber durch probieren hinkriegen....Leider hab cihd as durch verändern der Cellpadding und cellspacing werte nich hingekriegt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“