Grüß euch
Ich verwende phpbb schon sehr lange und ich binauch sehr zufrieden damit!
Aber leider nimmt mein provider jetzt Änderungen vor und ich bekommen einen neuen Webspace mit mysql Datenbank.
Nun meine Frage:
Was habe ich zu beachten??Reicht es, wenn ich im Administrationsmenü unter Allgmeines ein Backup mache. Dann das Form neu installiere und dann die Datenbank wieder herstelle??Oder muss ich die tables von der mysql Datenbnak sichern??
Bleiben dabei alle Einstellungen die ich vorgenommen habe erhalten??Was passiert mit den Usern???
Danke für Eure Unterstützung
LG Bernd
Neue mySQL Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ein DB Backup aus dem Adminbereich reicht vollkommen aus (wenn keine Mods installiert sind) denn die Funktion sichert nur die Standardtabellen.
Was dir hilft ist MySQL Dumper das ist ein sehr gutes Programm zum DB Backups machen/wiederherstellen da das fast jeden Grösse von Datenbanken machen kann.
MySQLDumper
http://www.mysqldumper.de/de/index.php
Was dir hilft ist MySQL Dumper das ist ein sehr gutes Programm zum DB Backups machen/wiederherstellen da das fast jeden Grösse von Datenbanken machen kann.
MySQLDumper
http://www.mysqldumper.de/de/index.php
-
berndfritz
- Mitglied