Problem mit phpBB2 unter 1und1
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Problem mit phpBB2 unter 1und1
Hallo,
also ich habe in meinem Webspace bei 1und1 mit PHP,MySQL usw. das Forum problemlos installiert.
Der Zugriff auf das Forum selbst ist möglich. Aber!
Beim Login mit Name und Paßwort, kommt nach dem Klick keine Seite.
Der Login ansich war aber Ok. Nachdem ich wieder ins Forum gehe und die Seite aktualisiert wurde, ist der Administrator angemeldet.
Nun beginnt das Spiel zum Administratorbereich erneut. Allerdings wird da gar keine Seite angezeigt. Explorer-Text "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Also Administration des Boards ist nicht möglich.
Eine neue Registrierung usw., das ist alles möglich.
Bei der Installation wurde die Eintragung wie folgt eingegeben.
mySQL4
Datenbankname: db1.......
Hostname : db...1und1.de
Port : 3306
Speicherort : /php/phpBB2/
Webadresse : mja-plauen.de
Kann mir irgend jemand helfen? Ich hoffe doch und bedanke mich im voraus.
Gr
B. Sauermann
also ich habe in meinem Webspace bei 1und1 mit PHP,MySQL usw. das Forum problemlos installiert.
Der Zugriff auf das Forum selbst ist möglich. Aber!
Beim Login mit Name und Paßwort, kommt nach dem Klick keine Seite.
Der Login ansich war aber Ok. Nachdem ich wieder ins Forum gehe und die Seite aktualisiert wurde, ist der Administrator angemeldet.
Nun beginnt das Spiel zum Administratorbereich erneut. Allerdings wird da gar keine Seite angezeigt. Explorer-Text "Die Seite kann nicht angezeigt werden."
Also Administration des Boards ist nicht möglich.
Eine neue Registrierung usw., das ist alles möglich.
Bei der Installation wurde die Eintragung wie folgt eingegeben.
mySQL4
Datenbankname: db1.......
Hostname : db...1und1.de
Port : 3306
Speicherort : /php/phpBB2/
Webadresse : mja-plauen.de
Kann mir irgend jemand helfen? Ich hoffe doch und bedanke mich im voraus.
Gr
B. Sauermann
Hi ...
Folgende Einstellungen musst du verändern damit es klappt:
Domain-Name: www.mja-plauen.de/php
Port: 80
Scriptpfad: /phpBB2/
Wenn du nicht mehr in den Adminbereich kommst musst du das ganze über KB:phpmyadmin machen. Die Felder findest du in der Tabelle phpbb_config.
Markus
Folgende Einstellungen musst du verändern damit es klappt:
Domain-Name: www.mja-plauen.de/php
Port: 80
Scriptpfad: /phpBB2/
Wenn du nicht mehr in den Adminbereich kommst musst du das ganze über KB:phpmyadmin machen. Die Felder findest du in der Tabelle phpbb_config.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Hi ...
yep .... bitte so ändern wie ich oben beschrieben habe ... dann klappts auch ... versprochen
Markus
yep .... bitte so ändern wie ich oben beschrieben habe ... dann klappts auch ... versprochen

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
Hi Markus,
ich bin es schon wieder. Irgendwie bin ich auch etwas doof.
Also in MyPHP unter Tabelle: phpbb_config ist kein Eintrag -> Port: und
Scriptpfad: zu finden.
Übrigens, bei der Installation und den Standarddaten Port:80 war kein Zugriff bzw. Installation der Datenbank möglich. Erst mit Port 3306.
Gr
B.Sauermann
ich bin es schon wieder. Irgendwie bin ich auch etwas doof.
Also in MyPHP unter Tabelle: phpbb_config ist kein Eintrag -> Port: und
Scriptpfad: zu finden.
Übrigens, bei der Installation und den Standarddaten Port:80 war kein Zugriff bzw. Installation der Datenbank möglich. Erst mit Port 3306.
Gr
B.Sauermann
Hi ...
Port 3306 ist der SQL-Port ...
Du brauchst im Adminbereich aber den Server-Port und der ist 80
Wenn du KB:phpmyadmin offen hast ... klick mal links auf die Tabelle phpbb_config. Dann erscheint auf der rechten Seite die Struktur der Tabelle. Jetzt klickst du obendrüber auf "Anzeigen" und schon erscheinen die ganzen Felder.
Die gesuchten Felder findest du auf Seite 2/3 der Tabelle ... und dort änderst du einfach die Werte. Dann passt das ganze
Markus
Port 3306 ist der SQL-Port ...
Du brauchst im Adminbereich aber den Server-Port und der ist 80

Wenn du KB:phpmyadmin offen hast ... klick mal links auf die Tabelle phpbb_config. Dann erscheint auf der rechten Seite die Struktur der Tabelle. Jetzt klickst du obendrüber auf "Anzeigen" und schon erscheinen die ganzen Felder.
Die gesuchten Felder findest du auf Seite 2/3 der Tabelle ... und dort änderst du einfach die Werte. Dann passt das ganze

Markus
-
- Mitglied
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Euer Problem ist gelöst, aber ich vestehe dne Hintergrund www.mja-plauen.de/php nicht.
Ich bin selbst mit zwei Business Pro Hosting Verträgen und 4,5 phpBBs bei 1und1 und muss diesen Workaround nicht anwenden.
Meine Foren liege alle in Unterordnern wie z.B. cgi/phpBB2/ .
Diesen Pfad habe ich in der config drinnen und die Domain ohne Ordnerangabe.
Gruß Martin
Euer Problem ist gelöst, aber ich vestehe dne Hintergrund www.mja-plauen.de/php nicht.
Ich bin selbst mit zwei Business Pro Hosting Verträgen und 4,5 phpBBs bei 1und1 und muss diesen Workaround nicht anwenden.
Meine Foren liege alle in Unterordnern wie z.B. cgi/phpBB2/ .
Diesen Pfad habe ich in der config drinnen und die Domain ohne Ordnerangabe.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
-
- Mitglied