Intro und Portal Mod - NUR Portal
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Intro und Portal Mod - NUR Portal
Hi zusammen,
hab mir gerade den Intro und PortalMod installiert.
Irgendwie gefällt mir das Intro nicht mehr =(
Gibt es ne Möglichkeit, das Intro "abzuschalten"?
Es aus der Navi löschen ist nicht das Ding, aber wie schaffe ich es, dass das Intro nicht mehr als Startseite angezeigt wird?
Eine Änderung in der common.php?
greez,
20Bits.8Times
hab mir gerade den Intro und PortalMod installiert.
Irgendwie gefällt mir das Intro nicht mehr =(
Gibt es ne Möglichkeit, das Intro "abzuschalten"?
Es aus der Navi löschen ist nicht das Ding, aber wie schaffe ich es, dass das Intro nicht mehr als Startseite angezeigt wird?
Eine Änderung in der common.php?
greez,
20Bits.8Times
du musst in der .htacsses die reihenfolge der seiten ändern
die die aufgerufen werden soll zuerst
kolja
die die aufgerufen werden soll zuerst
so, oder so ähnlich muss es aussehen.htacsses hat geschrieben:DirectoryIndex portal.php index.html index.php index.htm
kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.
-
- Mitglied
Administration
Ich denke ich das Administration kannst Du das Intro abschalten
-
- Mitglied
Wenn Du bestimmte Seiten nicht mehr haben möchtest, kannst Du diese auch vom Server löschen, die entsprechenden Links im Header entfernen und wenn nötig die übrigen Dateien umbenennen.
Ich habe zum Beispiel keine intro.php und portal.php mehr, denn die ursprüngliche index.php gibts bei mir nicht mehr und die portal.php hab ich einfach in index.php umbenannt, denn das ist die einzige Seite, die ich verwenden möchte.
Ich habe zum Beispiel keine intro.php und portal.php mehr, denn die ursprüngliche index.php gibts bei mir nicht mehr und die portal.php hab ich einfach in index.php umbenannt, denn das ist die einzige Seite, die ich verwenden möchte.

@ Gonzo
@ Gonzo:
Sieht echt gut aus! Sauber eingebaute Mods!
Tipp: Ich würde jedoch ein "bunteres" Style wählen, da es sich ja um ein Jugendforum handelt!?
Tipp: Ich würde jedoch ein "bunteres" Style wählen, da es sich ja um ein Jugendforum handelt!?
Gruß Robin!
-
- Mitglied
Darf ich vom Thema ablenken
Darf ich vom Thema ablenken ?
ich sehe Du hast zufälliges Bild auf der Seite.
Ich wollte das auch fuer das Photo Album Smartdoor.
Welches Zusatzmodul hast Du genommen ?
Gruss
Ralf
ich sehe Du hast zufälliges Bild auf der Seite.
Gruss
Ralf
Re: @ Gonzo
Moin!
Hab nochn paar MODs, die ich noch einbauen will und anschließend werd ich wohl noch den Acid-Style einbauen (vielleicht auch noch andere). Außerdem gibts nochn bissl was an der Gesamtoptik zu feilen (insbesondere ein Logo).
Daher hab ichs noch nicht im Show-Off präsentiert um es bewerten zu lassen. Das werd ich auf jeden Fall machen, denn die Meinung von "Fachleuten"
ist mir besonders wichtig.
Dann wird es auch einen Account für Kritiker geben, damit man mal reinschauen kann da ich ja sonst mehr Wert auf registrierte Mitglieder lege.
Hier also zurück zum Thema!
Schönen Gruß,
DerGonzo!
Danke!kidrob hat geschrieben:@ Gonzo:
Hab nochn paar MODs, die ich noch einbauen will und anschließend werd ich wohl noch den Acid-Style einbauen (vielleicht auch noch andere). Außerdem gibts nochn bissl was an der Gesamtoptik zu feilen (insbesondere ein Logo).
Daher hab ichs noch nicht im Show-Off präsentiert um es bewerten zu lassen. Das werd ich auf jeden Fall machen, denn die Meinung von "Fachleuten"

Dann wird es auch einen Account für Kritiker geben, damit man mal reinschauen kann da ich ja sonst mehr Wert auf registrierte Mitglieder lege.
Hier also zurück zum Thema!

Schönen Gruß,
DerGonzo!
-
- Mitglied
Zufälliges Bild
Darf ich vom Thema ablenken ?
ich sehe Du hast "zufälliges Bild" auf der Seite.
Gruss
Ralf
ich sehe Du hast "zufälliges Bild" auf der Seite.
Gruss
Ralf
.htacsses Datei?!?
Hi Leute...
ich habe das gleiche vor wie 20Bit.8Times ...
*.htacsses Datei(en) kann ich aber leider nicht finden
helft mir bitte mal kurz auf die sprünge
vielen dank im vorraus
ich habe das gleiche vor wie 20Bit.8Times ...
*.htacsses Datei(en) kann ich aber leider nicht finden

helft mir bitte mal kurz auf die sprünge

vielen dank im vorraus