SPAM-Anmeldungen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SPAM-Anmeldungen?
Hallo allerseits,
ich gebe ja zu, dass mein Board (2.0.11) nicht gerade aktuell ist... (Aber Updates bei installierten Mods).
Na ja, egal. Meine Frage betrifft folgende Beobachtung:
Seit einigen Tagen bekomme ich Anmeldungen, die offensichtlich in die Kategorie "SPAM" einzuordnen sind. Wahrscheinlich sind sie auch Skriptbasiert. Sie enthalten immer eine URL, die letztlich immer zu ein und derselben Adresse weiterleitet.
Kennt das jemand und noch interessanter: Hat jemand eine Idee, wie man das unterbinden kann? Habe hier leider noch nix gefunden.
LG Gregor
ich gebe ja zu, dass mein Board (2.0.11) nicht gerade aktuell ist... (Aber Updates bei installierten Mods).
Na ja, egal. Meine Frage betrifft folgende Beobachtung:
Seit einigen Tagen bekomme ich Anmeldungen, die offensichtlich in die Kategorie "SPAM" einzuordnen sind. Wahrscheinlich sind sie auch Skriptbasiert. Sie enthalten immer eine URL, die letztlich immer zu ein und derselben Adresse weiterleitet.
Kennt das jemand und noch interessanter: Hat jemand eine Idee, wie man das unterbinden kann? Habe hier leider noch nix gefunden.
LG Gregor
Re: SPAM-Anmeldungen?
Hallo,hirsel hat geschrieben: (Aber Updates bei installierten Mods).
um von 2.0.11 nach 2.0.17 zu updaten musst Du die Einzelupdates von 2.0.11 nach 2.0.12, von 2.0.12 nach 2.0.13, von 2.0.13 nach 2.014, von 2.0.14 nach 2.0.15, von 2.0.15 nach 2.0.16 und von 2.0.16 nach 2.0.17 nacheinander ausführen.
Am Beispiel des Update von 2.0.16 nach 2.0.17 erläutere ich wie ein Einzelupdate funktioniert :
Die gepackte Updatedatei findest Du phpBB Manual Upgrade 2.0.16 to 2.0.17 hier. Sie enthält neben einer readme.txt die Updateanleitungen in 3 Formaten und im Verzeichnis install/ die Datei update_to_latest.php die zuletzt so http://www.wasauchimmer.de/forum/instal ... latest.php auszuführen ist !
Sofern sich die Visuelle Bestätigung nicht im ACP auswählen läßt ist dieser Beitrag abzuarbeiten !
Da das Update wie ein MOD einzubauen ist gilt auch hier KB:modsfaq !
Alternativ kannst Du die Updates auch durch Patchen erledigen. Dazu siehe diesen Beitrag !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Nee,hirsel hat geschrieben:Danke, das ist ein guter TippWerde ich gleich mal einstellen.
Aber das mit dem Update überlege ich mir noch mal. Alle Files mit der Hand editieren, mag ich gar nicht gerne. Oder hab ich da was falsch verstanden?
LG Gregor
hast das schon richtig verstanden. Aber wenn du so viele Mods drin hast dürfte das ja auch kein Problem sein. Wenn du das dann immer direkt machst, ist es auch kaum Arbeit
Hinweis
Hallo hirsel,
da Updates in der überwiegenden Anzahl Sicherheitsprobleme beheben ist es also jedem Betreiber älterer Versionen anzuraten auf die aktuelle Version 2.0.17 "umzusteigen" !
da Updates in der überwiegenden Anzahl Sicherheitsprobleme beheben ist es also jedem Betreiber älterer Versionen anzuraten auf die aktuelle Version 2.0.17 "umzusteigen" !
Viele Grüße - gloriosa 
Hallo Leute,
hab mich gestern abend mal daran gemacht, von 11 auf 12 zu gehen. Das Editieren der Files war relativ problemlos und das Board läuft auch stabil. Es sind ja keine DB-Änderungen drin.
Wenn ich allerdings die update_to_latest.php hochlade und ausführe, bekomme ich nur Fehlermeldungen. Und das vermiest es mir natürlich, jetzt noch weiter in den Versionen hochzugehen
Hat jemand eine Ahnung, was da schief läuft? Die PHP Datei steht in root phpbb.
LG Gregor
hab mich gestern abend mal daran gemacht, von 11 auf 12 zu gehen. Das Editieren der Files war relativ problemlos und das Board läuft auch stabil. Es sind ja keine DB-Änderungen drin.
Wenn ich allerdings die update_to_latest.php hochlade und ausführe, bekomme ich nur Fehlermeldungen. Und das vermiest es mir natürlich, jetzt noch weiter in den Versionen hochzugehen
Code: Alles auswählen
Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/db1234/phpbb/update_to_latest.php on line 46
Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/db1234/phpbb/update_to_latest.php on line 46
Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/db1234/phpbb/update_to_latest.php on line 46
Warning: main(./../config.): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/db1234/phpbb/update_to_latest.php on line 47
Warning: main(./../config.): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/db1234/phpbb/update_to_latest.php on line 47
Warning: main(): Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/db1234/phpbb/update_to_latest.php on line 47
Please read: INSTALL.html before attempting to update.LG Gregor
Wer lesen kann ist kalr im Vorteil !!!
Hallo,
bereits weiter oben habe ich Folgendes
bereits weiter oben habe ich Folgendes
geschrieben !gloriosa hat geschrieben: und im Verzeichnis install/ die Datei update_to_latest.php die zuletzt so http://www.wasauchimmer.de/forum/instal ... latest.php auszuführen ist !![]()
Viele Grüße - gloriosa