Habe es heute geschafft 3.3.16 läuft. :)
Die https://github.com/phpbb/phpbb/blob/3.3.x/phpBB/docs/nginx.sample.conf
habe ich für ssh umgeschrieben.
Allerdings wird wohl nur eine nginx Konfiguration verwendet vom System.
Root auf den Unterordner zu setzen, ist für die Installation wichtig, aber ...
Die Suche ergab 12 Treffer
- 16.05.2026 13:30
- Forum: Support-Forum
- Thema: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2272
- 04.05.2026 16:26
- Forum: Support-Forum
- Thema: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2272
Re: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
Die Dateien sind zu unterschiedlich und ich konnte meineDomain nicht mal finden in meiner (SynologyDS) /etc/nginx/nginx.conf
(Hoffe die Datei meintest Du)
Mit root kann ich mich bei meinem phpMyAdmin unverändert anmelden, was ja ein gutes Zeichen ist.
Komisch bleibt es, da die 3.3.15 ja prima ...
(Hoffe die Datei meintest Du)
Mit root kann ich mich bei meinem phpMyAdmin unverändert anmelden, was ja ein gutes Zeichen ist.
Komisch bleibt es, da die 3.3.15 ja prima ...
- 04.05.2026 15:16
- Forum: Support-Forum
- Thema: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2272
Re: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
Webserver: nginx/1.23.1
Wäre toll wenn Du was finden könntest
Wäre toll wenn Du was finden könntest
- 04.05.2026 14:59
- Forum: Support-Forum
- Thema: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2272
Re: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
Mir kam halt der Link „https://meineDomain/forum/install/app.php/update“ erst mal komisch vor.
Es wird hier wohl \Update nur als Parameter übergeben und zeigt nicht auf eine Datei.
Die 3.3.15 Version läuft einwandfrei, aber selbst eine Neuinstallation lässt sich nicht starten.
Leider finde ich ...
Es wird hier wohl \Update nur als Parameter übergeben und zeigt nicht auf eine Datei.
Die 3.3.15 Version läuft einwandfrei, aber selbst eine Neuinstallation lässt sich nicht starten.
Leider finde ich ...
- 03.05.2026 17:09
- Forum: Support-Forum
- Thema: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2272
Re: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
Ja, ich habe die Anleitung verwendet, auf die du dich beziehst.
https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=108
Ohne Erfolg.
Bei klick auf Aktualisieren wird die Seite nicht gefunden und einen Unterordner \install\update gibt es in dem Paket nicht.
Vielleicht ist das ja richtig, dass kann ich nicht ...
https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=108
Ohne Erfolg.
Bei klick auf Aktualisieren wird die Seite nicht gefunden und einen Unterordner \install\update gibt es in dem Paket nicht.
Vielleicht ist das ja richtig, dass kann ich nicht ...
- 03.05.2026 16:34
- Forum: Support-Forum
- Thema: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2272
Re: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
Ja, diese Anleitung hatte ich genutzt.
Du auch?
Wenn ja, wie konntest Du ein Update machen ohne den Ordner \install\update ?
Denn der ist ja nicht im Paket.
Du auch?
Wenn ja, wie konntest Du ein Update machen ohne den Ordner \install\update ?
Denn der ist ja nicht im Paket.
- 03.05.2026 15:56
- Forum: Support-Forum
- Thema: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2272
[3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
Um die Version 3.3.15 zu aktualisieren habe ich die Datei phpBB Deutsch 3.3.16 [zip] herunter geladen,
mich an alle Anweisungen gehalten und das Update gestartet.
Da es in dieser Version aber im \install Ordner keinen update Ordner gibt, war die Installation so nicht möglich.
In der phpBB-3.3.15 ...
mich an alle Anweisungen gehalten und das Update gestartet.
Da es in dieser Version aber im \install Ordner keinen update Ordner gibt, war die Installation so nicht möglich.
In der phpBB-3.3.15 ...
- 03.05.2026 14:18
- Forum: Support-Forum
- Thema: [3.3.15/16] Installation Überschreiben oder „NICHT überschreiben“?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 812
Re: [3.3.15/16] Installation Überschreiben oder „NICHT überschreiben“?
Danke für die Erklärung.
Dies sollte da direkt stehen um etwas mehr Klarheit zu schaffen.
Dies sollte da direkt stehen um etwas mehr Klarheit zu schaffen.
- 03.05.2026 12:29
- Forum: Support-Forum
- Thema: [3.3.15/16] Installation Überschreiben oder „NICHT überschreiben“?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 812
[3.3.15/16] Installation Überschreiben oder „NICHT überschreiben“?
In der manuellen Installationsanleitung steht:
„3. Die Dateien des Komplettpakets hochladen. Die mögliche Frage zum Überschreiben von Dateien bejahen und Verzeichnisse integrieren, NICHT überschreiben, falls danach gefragt wird.“
Dies scheint mir widersprüchlich.
Mag das mal Jemand klären?
„3. Die Dateien des Komplettpakets hochladen. Die mögliche Frage zum Überschreiben von Dateien bejahen und Verzeichnisse integrieren, NICHT überschreiben, falls danach gefragt wird.“
Dies scheint mir widersprüchlich.
Mag das mal Jemand klären?
- 17.01.2025 10:15
- Forum: Support-Forum
- Thema: [3.3] .14 Der eMail-Versand funktioniert nicht (NAS, Synology)
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1715
Re: [3.3] .14 Der eMail-Versand funktioniert nicht
Nach dem ich die Einstellungen bei Systemsteuerung/Benachrichtigungen die gleiche eMailAdr. Eingetragen habe, die ich auch in phpBB nutze funktionierte es. Leider nur unter php 7,4.33. Wähle ich php >8 erhalte ich nur verschlüsselte eMails.
Außerdem muss php Sodium aktiviert sein, sonst kann man ...
Außerdem muss php Sodium aktiviert sein, sonst kann man ...