Die Suche ergab 12 Treffer

von TschonBo
16.05.2026 13:30
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
Antworten: 13
Zugriffe: 2272

Re: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“

Habe es heute geschafft 3.3.16 läuft. :)
Die https://github.com/phpbb/phpbb/blob/3.3.x/phpBB/docs/nginx.sample.conf
habe ich für ssh umgeschrieben.
Allerdings wird wohl nur eine nginx Konfiguration verwendet vom System.
Root auf den Unterordner zu setzen, ist für die Installation wichtig, aber ...
von TschonBo
04.05.2026 16:26
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
Antworten: 13
Zugriffe: 2272

Re: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“

Die Dateien sind zu unterschiedlich und ich konnte meineDomain nicht mal finden in meiner (SynologyDS) /etc/nginx/nginx.conf
(Hoffe die Datei meintest Du)
Mit root kann ich mich bei meinem phpMyAdmin unverändert anmelden, was ja ein gutes Zeichen ist.

Komisch bleibt es, da die 3.3.15 ja prima ...
von TschonBo
04.05.2026 15:16
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
Antworten: 13
Zugriffe: 2272

Re: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“

Webserver: nginx/1.23.1

Wäre toll wenn Du was finden könntest ;)
von TschonBo
04.05.2026 14:59
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
Antworten: 13
Zugriffe: 2272

Re: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“

Mir kam halt der Link „https://meineDomain/forum/install/app.php/update“ erst mal komisch vor.
Es wird hier wohl \Update nur als Parameter übergeben und zeigt nicht auf eine Datei.

Die 3.3.15 Version läuft einwandfrei, aber selbst eine Neuinstallation lässt sich nicht starten.

Leider finde ich ...
von TschonBo
03.05.2026 17:09
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
Antworten: 13
Zugriffe: 2272

Re: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“

Ja, ich habe die Anleitung verwendet, auf die du dich beziehst.
https://www.phpbb.de/kb/viewarticle?a=108
Ohne Erfolg.
Bei klick auf Aktualisieren wird die Seite nicht gefunden und einen Unterordner \install\update gibt es in dem Paket nicht.
Vielleicht ist das ja richtig, dass kann ich nicht ...
von TschonBo
03.05.2026 16:34
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
Antworten: 13
Zugriffe: 2272

Re: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“

Ja, diese Anleitung hatte ich genutzt.
Du auch?
Wenn ja, wie konntest Du ein Update machen ohne den Ordner \install\update ?
Denn der ist ja nicht im Paket.
von TschonBo
03.05.2026 15:56
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“
Antworten: 13
Zugriffe: 2272

[3.3.15/16] „Komplett- und Updatepaket“

Um die Version 3.3.15 zu aktualisieren habe ich die Datei phpBB Deutsch 3.3.16 [zip] herunter geladen,
mich an alle Anweisungen gehalten und das Update gestartet.
Da es in dieser Version aber im \install Ordner keinen update Ordner gibt, war die Installation so nicht möglich.
In der phpBB-3.3.15 ...
von TschonBo
03.05.2026 14:18
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3.15/16] Installation Überschreiben oder „NICHT überschreiben“?
Antworten: 2
Zugriffe: 812

Re: [3.3.15/16] Installation Überschreiben oder „NICHT überschreiben“?

Danke für die Erklärung.
Dies sollte da direkt stehen um etwas mehr Klarheit zu schaffen.
von TschonBo
03.05.2026 12:29
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3.15/16] Installation Überschreiben oder „NICHT überschreiben“?
Antworten: 2
Zugriffe: 812

[3.3.15/16] Installation Überschreiben oder „NICHT überschreiben“?

In der manuellen Installationsanleitung steht:
„3. Die Dateien des Komplettpakets hochladen. Die mögliche Frage zum Überschreiben von Dateien bejahen und Verzeichnisse integrieren, NICHT überschreiben, falls danach gefragt wird.“

Dies scheint mir widersprüchlich.
Mag das mal Jemand klären?
von TschonBo
17.01.2025 10:15
Forum: Support-Forum
Thema: [3.3] .14 Der eMail-Versand funktioniert nicht (NAS, Synology)
Antworten: 3
Zugriffe: 1715

Re: [3.3] .14 Der eMail-Versand funktioniert nicht

Nach dem ich die Einstellungen bei Systemsteuerung/Benachrichtigungen die gleiche eMailAdr. Eingetragen habe, die ich auch in phpBB nutze funktionierte es. Leider nur unter php 7,4.33. Wähle ich php >8 erhalte ich nur verschlüsselte eMails.
Außerdem muss php Sodium aktiviert sein, sonst kann man ...

Zur erweiterten Suche