Die Suche ergab 2471 Treffer

von larsneo
08.08.2012 14:32
Forum: Smalltalk
Thema: Rechtliche Frage zu GPL - Veröffentlichung
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Re: Rechtliche Frage zu GPL - Veröffentlichung

Wenn ihr die geänderte Version ausschließlich auf eurem eigenen Server für eigene Zwecke verwendet (also nicht an dritte weiter gebt), dann muss da auch nichts von den Änderungen veröffentlicht werden. ...und genau das ist übrigens der unterschied zwischen GPL und AGPL - und nachdem phpBB nun einma...
von larsneo
03.01.2012 10:12
Forum: [3.0.x] Installation, Update und Konvertierung
Thema: Fehlermeldung nach Upgrade
Antworten: 6
Zugriffe: 737

Re: Fehlermeldung nach Upgrade

Parse error: syntax error, unexpected '=' in /www/htdocs/w00e24c4/forum/viewtopic.php on line 1577 ich denke nicht, dass es an den sprachdateien liegt (und das update auf 3.0.10 lief bei mir z.b. auch fehlerfrei durch), von daher ist eher die frage wie genau die aktualisierung vonstatten gegangen i...
von larsneo
17.03.2011 21:54
Forum: Smalltalk
Thema: Hallo!
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

Re: Hallo!

von larsneo
09.02.2011 20:26
Forum: [3.0.x] Mod Suche/Anfragen
Thema: IP tracking
Antworten: 255
Zugriffe: 25548

Re: IP tracking

statt ip-tracking würde ich da eher analysetools ala piwik empfehlen - leicht zu integrieren und (mit den richtigen einstellungen) auch datenschutzkonform...
von larsneo
15.12.2010 19:24
Forum: Community Talk
Thema: Schlichter auf phpBB.de!
Antworten: 38
Zugriffe: 3161

Re: Schlichter auf phpBB.de!

Dann hättest Du ja einfach dies beantworten können. Aus meiner persönlichen Sicht: Die juristische Verantwortung für das Forum trägt der e.V. als Anbieter/Betreiber - die Moderation (bzw. inhaltliche Verantwortung) liegt bei den Administratoren und nachgeordnet den Moderatoren. Das ist inzwischen d...
von larsneo
14.12.2010 11:54
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3
Antworten: 1868
Zugriffe: 165774

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3

danke für den hinweis - da ich aus performancegründen noch zusätzlich auf apache-caching setze, hat das in meinem speziellen fall allerdings noch nicht ausgereicht. habe das caching jetzt mal für .png deaktiviert und voila - schon klappt's auch mit dem reload. das ganze wäre aber doch eigentlich prä...
von larsneo
14.12.2010 11:26
Forum: [3.0.x] Mods in Entwicklung
Thema: [ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3
Antworten: 1868
Zugriffe: 165774

Re: [MOD-DB] GeoMap 2.2.6 (Usermap) für phpBB3

ich hätte da ein kleines problem - bin mir allerdings nicht sicher ob's auch schon in früheren versionen aufgetreten ist bzw.vielleicht auch nur am caching liegt: wenn man sich über den link aus dem jeweiligen benutzerprofil (geomap.php?mode=profile&u=USERID) den individuellen ort eines mitglied...
von larsneo
08.12.2010 21:13
Forum: [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb
Thema: Sicherheitslücke im phpbb3??? - Domain wurde gehackt!
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Sicherheitslücke im phpbb3??? - Domain wurde gehackt!

Auf dem Webspace lag neben dem phpbb3-Forum nur noch phpmyadmin

*klick* vermeldet beispielsweise phpmysql bzw.gerade phpmyadmin als einfallstor - secunia advisory, search pattern im log: "/scripts/setup.php" - welche phpmyadmin-version hast du im einsatz?
von larsneo
06.12.2010 13:56
Forum: phpBB 2.0: Mods in Entwicklung
Thema: SEO Urls V2
Antworten: 1747
Zugriffe: 236245

Re: SEO Urls V2

'statische' urls sind vom standpunkt SEO inzwischen deutlich in den hintergrund getreten, so dass ich heute eine entsprechende modifikation nicht mehr empfehlen würde (so sie denn nicht als kernfunktionalität der software gleich mitgeliefert wird). mit deutlich kleineren eingriffen (sitemaps, canoni...

Zur erweiterten Suche