IP tracking

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: IP tracking

Beitrag von jevo »

Wenn du ihn so eingestellt hast, was er aufzeichen soll, dann tut er das auch

wenn nicht, mußt du einen fehler beim einbau gemacht haben
wickie_WF

Re: IP tracking

Beitrag von wickie_WF »

Hallo Leute,

nur mal grad so ne frage, ist das richtig, das ich die Liste mit den geloggten IP adressen, Forenaktivität, Datum nur im ACP > Mods > IP Tracker > IP Tracke Suche sehen kann, oder sollte da noch eine z.B. in ACP > Wartung, oder wo anders sein.
Gruß
Wickie_wf
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: IP tracking

Beitrag von John Doe »

ja, nein.
wickie_WF

Re: IP tracking

Beitrag von wickie_WF »

John Doe hat geschrieben:ja, nein.

Weißes man sprechen in Rätzel ? :-?
Gruß
Wickie_wf
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von Mahony »

Hallo
wickie_WF hat geschrieben:Weißes man sprechen in Rätzel ? :-?
Nein, er sprechen nicht in Rätsel ... nur kompakt.

Übersetzung:
Frage 1 (ist das richtig, das ich die Liste mit den geloggten IP adressen, Forenaktivität, Datum nur im ACP > Mods > IP Tracker > IP Tracke Suche sehen kann,) - Antwort = Ja

Frage 2 (sollte da noch eine z.B. in ACP > Wartung, oder wo anders sein.) - Antwort = Nein



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
wickie_WF

Re: IP tracking

Beitrag von wickie_WF »

Hallo Mahony,

Danke für die Übersetzung. :wink:
Now i am completely in the Picture. :D
Gruß
Wickie_wf
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: IP tracking

Beitrag von modernist »

Weiß jemand, wie man den IP-Tracker erweitern kann, so daß die Referrer von Suchmaschinen nach Suchbegriffen ausgewertet werden, damits man eine Auflistung der Suchbegriffe erhält?
So ist es doch etwas mühselig, aus den angezeigten Links die Suchbegriffe zu erkennen.

Ansonsten aber eine gute MOD, die schnell und problemlos zu installieren ist.
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von larsneo »

statt ip-tracking würde ich da eher analysetools ala piwik empfehlen - leicht zu integrieren und (mit den richtigen einstellungen) auch datenschutzkonform...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
modernist
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 12.01.2009 10:44

Re: IP tracking

Beitrag von modernist »

larsneo hat geschrieben:statt ip-tracking würde ich da eher analysetools ala piwik empfehlen
Ich möchte keinen JavaScript-Code für Analysetools im Quelltext haben und für die PHP-Variante müsste ich PHP in den Templates erlauben, was ich auch nicht so toll finde.
Da finde ich den IP-Tracker schon besser.
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: IP tracking

Beitrag von jevo »

larsneo hat geschrieben:statt ip-tracking würde ich da eher analysetools ala piwik empfehlen - leicht zu integrieren und (mit den richtigen einstellungen) auch datenschutzkonform...

hatte ich mal ne ganze Zeit

Leider bremst das mein Forum zu sehr aus.... deshalb ist es wieder rausgeflogen
Hin und wieder kam eine Fehlermeldung, daß ein Script hängt...
Beim öffnen der Analyseseite konnte man nach ein paar Monaten erst mal einen Kaffee trinken, bevor man ein paar Diagramme gesehen hat.
(und der Server hat einen Core i7 als Herz)

Leider sieht man bei Piwik alles mögliche, außer das, was einen interessiert :)

Datenschutz und IP Tracker sehe ich als unkritisch, da der nur das auswertet, was eh schon in den Apache logs steht. Bevor es den IP Tracker für phpbb3 gab, habe ich mich halt durch meine Serverlog's gegrept ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“