IP tracking
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: IP tracking
Wenn du ihn so eingestellt hast, was er aufzeichen soll, dann tut er das auch
wenn nicht, mußt du einen fehler beim einbau gemacht haben
wenn nicht, mußt du einen fehler beim einbau gemacht haben
Hallo Leute,
nur mal grad so ne frage, ist das richtig, das ich die Liste mit den geloggten IP adressen, Forenaktivität, Datum nur im ACP > Mods > IP Tracker > IP Tracke Suche sehen kann, oder sollte da noch eine z.B. in ACP > Wartung, oder wo anders sein.
Gruß
Wickie_wf
nur mal grad so ne frage, ist das richtig, das ich die Liste mit den geloggten IP adressen, Forenaktivität, Datum nur im ACP > Mods > IP Tracker > IP Tracke Suche sehen kann, oder sollte da noch eine z.B. in ACP > Wartung, oder wo anders sein.
Gruß
Wickie_wf
John Doe hat geschrieben:ja, nein.
Weißes man sprechen in Rätzel ?

Gruß
Wickie_wf
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Übersetzung:
Frage 1 (ist das richtig, das ich die Liste mit den geloggten IP adressen, Forenaktivität, Datum nur im ACP > Mods > IP Tracker > IP Tracke Suche sehen kann,) - Antwort = Ja
Frage 2 (sollte da noch eine z.B. in ACP > Wartung, oder wo anders sein.) - Antwort = Nein
Grüße: Mahony
Nein, er sprechen nicht in Rätsel ... nur kompakt.wickie_WF hat geschrieben:Weißes man sprechen in Rätzel ?![]()
Übersetzung:
Frage 1 (ist das richtig, das ich die Liste mit den geloggten IP adressen, Forenaktivität, Datum nur im ACP > Mods > IP Tracker > IP Tracke Suche sehen kann,) - Antwort = Ja
Frage 2 (sollte da noch eine z.B. in ACP > Wartung, oder wo anders sein.) - Antwort = Nein
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo Mahony,
Danke für die Übersetzung.
Now i am completely in the Picture.
Gruß
Wickie_wf
Danke für die Übersetzung.

Now i am completely in the Picture.

Gruß
Wickie_wf
Weiß jemand, wie man den IP-Tracker erweitern kann, so daß die Referrer von Suchmaschinen nach Suchbegriffen ausgewertet werden, damits man eine Auflistung der Suchbegriffe erhält?
So ist es doch etwas mühselig, aus den angezeigten Links die Suchbegriffe zu erkennen.
Ansonsten aber eine gute MOD, die schnell und problemlos zu installieren ist.
So ist es doch etwas mühselig, aus den angezeigten Links die Suchbegriffe zu erkennen.
Ansonsten aber eine gute MOD, die schnell und problemlos zu installieren ist.
- larsneo
- Mitglied
statt ip-tracking würde ich da eher analysetools ala piwik empfehlen - leicht zu integrieren und (mit den richtigen einstellungen) auch datenschutzkonform...
Ich möchte keinen JavaScript-Code für Analysetools im Quelltext haben und für die PHP-Variante müsste ich PHP in den Templates erlauben, was ich auch nicht so toll finde.larsneo hat geschrieben:statt ip-tracking würde ich da eher analysetools ala piwik empfehlen
Da finde ich den IP-Tracker schon besser.
larsneo hat geschrieben:statt ip-tracking würde ich da eher analysetools ala piwik empfehlen - leicht zu integrieren und (mit den richtigen einstellungen) auch datenschutzkonform...
hatte ich mal ne ganze Zeit
Leider bremst das mein Forum zu sehr aus.... deshalb ist es wieder rausgeflogen
Hin und wieder kam eine Fehlermeldung, daß ein Script hängt...
Beim öffnen der Analyseseite konnte man nach ein paar Monaten erst mal einen Kaffee trinken, bevor man ein paar Diagramme gesehen hat.
(und der Server hat einen Core i7 als Herz)
Leider sieht man bei Piwik alles mögliche, außer das, was einen interessiert

Datenschutz und IP Tracker sehe ich als unkritisch, da der nur das auswertet, was eh schon in den Apache logs steht. Bevor es den IP Tracker für phpbb3 gab, habe ich mich halt durch meine Serverlog's gegrept