Forum nach Umzug weiß?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 596
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forum nach Umzug weiß?

Beitragvon Pfiffy » 22.06.2018 11:58

Stimmen die Rechte für die index.php vielleicht nicht?

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1977
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Forum nach Umzug weiß?

Beitragvon canonknipser » 22.06.2018 12:05

Das hier
canonknipser hat geschrieben:In dem angegebenen Unterverzeichnis phpbb liegt keine index.php

ist das, was in dieser Fehlermeldung steht:
Es wird eine Index-Datei in dem angesprochenen Verzeichnis gesucht und nicht gefunden.
gerbozor hat geschrieben: Cannot serve directory /var/www/vhosts/domain.a2fa0.netcup.net/httpdocs/phpbb/: No matching DirectoryIndex (index.html,index.cgi,index.pl,index.php,index.xhtml,index.htm,index.shtml) found,

Bist du sicher, dass deine Subdomain auf das korrekte Verzeichnis verweist?
edit: oder
Pfiffy hat geschrieben:Stimmen die Rechte für die index.php vielleicht nicht?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

gerbozor
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: Forum nach Umzug weiß?

Beitragvon gerbozor » 22.06.2018 12:07

Also die Rechte sind bei mir wie hier beschrieben vergeben:

https://www.phpbb.com/support/docs/en/3 ... rmissions/


Ich habe nun mal in das "phpbb" Verzeichnis eine "info.php" gelegt, welche sich über die Subdomain problemlos aufrufen lässt. Sprich der Verweis der Subdomain ist auch korrekt!

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1977
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Forum nach Umzug weiß?

Beitragvon canonknipser » 22.06.2018 12:21

kannst du denn die index.php über die Subdomain aufrufen? also deinformum.de/subdomain/index.php statt deinformum.de/subdomain/ oder deinformum.de/subdomain?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

gerbozor
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: Forum nach Umzug weiß?

Beitragvon gerbozor » 22.06.2018 12:49

Nein:

Code: Alles auswählen

The requested URL /index.php was not found on this server


Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 6 Minuten 59 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Habe nun mal die Ausgabe der Fehler bei Seitenaufruf eingeschaltet und folgendes ausgegben bekommen:


Code: Alles auswählen

Warning: require(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web56/html/phpbb/adm/config.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/domain.a2fa0.netcup.net/httpdocs/phpbb/:/tmp/:/var/lib/php5/sessions:/var/www/vhosts/domain.a2fa0.netcup.net/tmp) in /var/www/vhosts/domain.a2fa0.netcup.net/httpdocs/phpbb/config.php on line 2

Warning: require(/var/www/web56/html/phpbb/adm/config.php): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/vhosts/domain.a2fa0.netcup.net/httpdocs/phpbb/config.php on line 2

Warning: require(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/web56/html/phpbb/adm/config.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/domain.a2fa0.netcup.net/httpdocs/phpbb/:/tmp/:/var/lib/php5/sessions:/var/www/vhosts/domain.a2fa0.netcup.net/tmp) in /var/www/vhosts/domain.a2fa0.netcup.net/httpdocs/phpbb/config.php on line 2

Warning: require(/var/www/web56/html/phpbb/adm/config.php): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/vhosts/domain.a2fa0.netcup.net/httpdocs/phpbb/config.php on line 2

Fatal error: require(): Failed opening required '/var/www/web56/html/phpbb/adm/config.php' (include_path='.:/opt/plesk/php/5.5/share/pear') in /var/www/vhosts/domain.a2fa0.netcup.net/httpdocs/phpbb/config.php on line 2

​​

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1977
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Forum nach Umzug weiß?

Beitragvon canonknipser » 22.06.2018 13:11

Blöde Frage: hast du denn dein Cache-Verzeichnis mal geleert? Also alles außer index.html und .htaccess da raus?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

gerbozor
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: Forum nach Umzug weiß?

Beitragvon gerbozor » 22.06.2018 13:17

Ja, wurde geleert bzw. gar nicht erst mit Inhalt auf den neuen Webserver übertragen.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 21 Minuten 15 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Der Fehler war wohl ein alter Pfad in der config.php im Hauptverzeichnis des Boards. Ich bin jetzt soweit das ich das Forum wieder in gewohntem Erscheinungsbild angezeigt bekomme, aber:

Ich logge mich erfolgreich ein, stehe auch in der Liste der User welche zur Zeit online sind, bin aber quasi wie ausgeloggt.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1977
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Forum nach Umzug weiß?

Beitragvon canonknipser » 22.06.2018 13:58

evtl. ein Cookie-Problem: KB: Falsche Cookie-Einstellungen korrigieren
Du musst ggf. auch deinen Browser-Cache und -Verlauf löschen bzw. einen "jungfräulichen" Browser verwenden. Chrome und einige seiner Abkömmlinge haben z.B. das Problem, dass sie sich beim erstmaligen Aufruf auch Parameter wie z.B. die session-ID merken, obwohl sie das nicht sollen ....
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

gerbozor
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 04.09.2011 17:57

Re: Forum nach Umzug weiß?

Beitragvon gerbozor » 22.06.2018 14:23

Danke, es läuft alles wie gewollt! :)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2237
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Forum nach Umzug weiß?

Beitragvon Joyce&Luna » 22.06.2018 15:04

Ich sehe das so, das er meinen Vorschlag mit der config erst gar nicht abgearbeitet hat.
Egal Hauptsache es läuft, hat es halt länger gedauert.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!


Zurück zu „Support-Forum“