Keinerlei Mod-Installation möglich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Skull
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2014 17:07

Keinerlei Mod-Installation möglich

Beitrag von Skull »

Hallo Comminity,ein völliger Neueinsteiger grüßt euch^^.

Ich habe ein Problem...mit allen Mods für phpBB3....entweder bin ich schlicht zu blöd, oder übersehe irgendwas. Denke aber eher das ich mich einfach zu blöd anstelle. Und zwar kann ich keine Mods installieren. Folglich nichtmal den AutoMod an dem ich mal mein Beispiel beschreibe.

Sitze nun schon seit 2 Tagen an allen möglichen mods..klappt einfach nichts...nun trau ich mich doch mal zu fragen :oops:

1. Ich habe mir diesen Thread durchgelesen:
https://www.phpbb.de/kb/automod

2. Automod runtergeladen, entpackt und erstmal die Installationsanleitung gelesen.

3. Automod Ordner geöffnet. Dort sehe ich die Ordner develop,docs,root und die Dateien install_mod.xml, modx.prosilver.en.xsl und README.md.

4. Laut der Installationsanleitung soll ich ja alles auf meinen FTP hochladen...und zwar in den Ordner root, stimmt das soweit???

5. Ich öffne also meinen FTP, der pfad ist: /public_hmtl/phpbb

6. Dort sehe ich jetzt Ordner wie adm, root, develop....ich soll aber soweit ich das verstanden habe auf "root" gehen.
pfad ist: /public_hmtl/phpbb/root

7. In diesem root Ordner finde ich alle Ordern, die ich auch im Automod Archiv unter "root" finde. Also hier rein auch den root Ordner des Mods kopieren??? Und was ist mit develop etc.??? Kommen diese Ordner auch in mein FTP-Root verzeichnis oder in das Verzeichnis phpbb (wo ich sie ja auch schon sehe)

8. Was mache ich mit den Dateien install_mod.xml, modx.prosilver.en.xsl und README.md ?? Kommen die auch worein???

9. Wie lautet dann denn mein install Verzeichnis für den Browser...doch nicht XY.net/install/, oder???


Hoffe ihr könnt mir helfen, und ich platz hier net ins falsche Forum^^
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11963
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Keinerlei Mod-Installation möglich

Beitrag von Crizzo »

Hi,

mit "root" ist das Hauptverzeichnis deiner phpBB-Installation gemeint. Das ist das Verzeichnis, in dem sich die config.php befindet.

root engl. für: Wurzel, Stamm, Ursprung, Hauptverzeichnis

Grüße
Zuletzt geändert von Crizzo am 06.04.2014 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schneller gloriosa :> *gnihihihihi*
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Keinerlei Mod-Installation möglich

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Dein Denkfehler lautet root. Das ist, in Deinem Fall das Verzeichnis phpbb/. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Keinerlei Mod-Installation möglich

Beitrag von Miriam »

Schon gelesen: KB:mod_installation
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Keinerlei Mod-Installation möglich

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ergänzend zu den genannten KB:18


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Skull
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2014 17:07

Re: Keinerlei Mod-Installation möglich

Beitrag von Skull »

Die Hilfethemen habe ich alle gelesen.

Habe also nun den Inhalt des automod ordner nach public_html/phpbb kopiert...das müsste ja jetzt so richtig sein...
PHP-Installationsdatei
Es gibt eine PHP-Installationsdatei, die zum Abschluss der Installation ausgeführt werden muss.
Zum Ausführen der Datei ist beispielsweise folgende Seite aufzurufen: domain.tld/phpBB3/install/index.php

Code:Select All
install/index.php
Dies steht in der Installationsanleitung....wenn ich jetzt aber auf xy.org/phpbb/install/index.php oder auf xy.org/phpbb/root/install/index.php; gehe kommt immer 404not Found.

bzw. beim zweiten Link kommt die Meldung:
Warning: include(../common.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/u5327441/public_html/phpbb/root/install/index.php on line 19

Warning: include(../common.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/u5327441/public_html/phpbb/root/install/index.php on line 19

Warning: include(): Failed opening '../common.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /home/u5327441/public_html/phpbb/root/install/index.php on line 19

Fatal error: Call to a member function session_begin() on a non-object in /home/u5327441/public_html/phpbb/root/install/index.php on line 20



Wie soll ich sonst auf das Verzeichnis install kommen??? das steht bei mir halt unter phpbb/root/install und nicht wie in der Anleitung beschreiben unter /phpBB3/install/index.php
Zuletzt geändert von Skull am 06.04.2014 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Keinerlei Mod-Installation möglich

Beitrag von Miriam »

Nochmal: Alles, was im Verzeichnis ROOT Deiner MOD ist, muß in das Verzeichnis xy.org/phpbb per FTP geschoben werden.
Das hatten meine Vorredner aber bereits angemerkt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Skull
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2014 17:07

Re: Keinerlei Mod-Installation möglich

Beitrag von Skull »

Eben, das hab ich ja gemacht....es passiert rein gar nichts...merke das ich mich offenbar zu blöd anstelle...


Edit
Ich entschuldige mich hiermit....jetzt klappt es....boah...glaube gar nicht wie dumm man sich anstellen kann. Tut mir echt Leid :oops:
Zuletzt geändert von Skull am 06.04.2014 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11963
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Keinerlei Mod-Installation möglich

Beitrag von Crizzo »

Nein, das hast du nicht gemacht.

Der Inhalt von "root" muss in das Hauptverzeichnis. Nicht der Ordner "selbst".

Das hier xy.org/phpbb/root/install/index.php gibt es deshalb gar nicht. Der Pfad muss so lauten:
xy.org/phpbb/install/index.php


Grüße
Skull
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2014 17:07

Re: Keinerlei Mod-Installation möglich

Beitrag von Skull »

Ich entschuldige mich hiermit....jetzt klappt es....boah...glaube gar nicht wie dumm man sich anstellen kann. Tut mir echt Leid :oops:

Sehe jetzt auch erst, dass ich mich die ganze Zeit falsch im FTP orientiert habe :o :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“