[ABD] Simple Calendar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo!
@Silke: Den gleichen Fehler hatte schon einmal ein Benutzer (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=999339#999339).
Damals hatte ich mich aber noch nicht so stark auf die Suche begeben.
Den Fehler habe ich gefunden; da die Code-Abschnitte jedoch ziemlich lang sind, werde ich die Lösung nicht hier posten können. Ich werde spätestens morgen ein geändertes Downloadpaket hochladen.
@podqu: Der verwendete Code ist nicht zu Version 0.6.0 kompatibel.
Ich werde ebenfalls spätestens morgen einen aktuelleren Code posten.
@Silke: Den gleichen Fehler hatte schon einmal ein Benutzer (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=999339#999339).
Damals hatte ich mich aber noch nicht so stark auf die Suche begeben.
Den Fehler habe ich gefunden; da die Code-Abschnitte jedoch ziemlich lang sind, werde ich die Lösung nicht hier posten können. Ich werde spätestens morgen ein geändertes Downloadpaket hochladen.
@podqu: Der verwendete Code ist nicht zu Version 0.6.0 kompatibel.
Ich werde ebenfalls spätestens morgen einen aktuelleren Code posten.
Hallo!
1. Ich habe das Downloadpaket aktualisiert!
Folgende Dateien sollten überschrieben werden (es kann nicht schaden, noch weitere zu überschreiben):
- /calendar_install/inst_0.6.0/index.php
- /calendar/common.php
- /calendar/dates_list.php
- /styles/prosilver/template/calendar/dates_list.html
2. Da der HTML-Code (abhängig vom Komfort) für das Anzeigen der nächsten Termin groß ist, verlinke ich auf das Demo-Board: http://phpbb.franklin.stufen-forum.de/v ... p?f=6&t=20
Der dort angegebene Code ist stark an der vollständigen Version angelehnt; natürlich kann er noch weiter abgespeckt werden; wer etwas HTML kann, sollte in dieser Hinsicht einfach mal daran herumspielen.
1. Ich habe das Downloadpaket aktualisiert!
Folgende Dateien sollten überschrieben werden (es kann nicht schaden, noch weitere zu überschreiben):
- /calendar_install/inst_0.6.0/index.php
- /calendar/common.php
- /calendar/dates_list.php
- /styles/prosilver/template/calendar/dates_list.html
2. Da der HTML-Code (abhängig vom Komfort) für das Anzeigen der nächsten Termin groß ist, verlinke ich auf das Demo-Board: http://phpbb.franklin.stufen-forum.de/v ... p?f=6&t=20
Der dort angegebene Code ist stark an der vollständigen Version angelehnt; natürlich kann er noch weiter abgespeckt werden; wer etwas HTML kann, sollte in dieser Hinsicht einfach mal daran herumspielen.
-
- Mitglied
Hallo, ich bleibe leider auch nach dem Schritt 8 hängen
Vielleicht hast Du da auch eine Lösung für mich.
Vielen Dank für eine Antwort
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND auth_setting = 1' at line 3 [1064]
SQL
SELECT role_id FROM phpbb_acl_roles_data WHERE auth_option_id = AND auth_setting = 1
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()
FILE: calendar/inc.install.php
LINE: 433
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: calendar_install/inst_0.6.0/index.php
LINE: 547
CALL: update_roles()
FILE: includes/acp/acp_calendar_install.php
LINE: 93
CALL: include('calendar_install/inst_0.6.0/index.php')
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_calendar_install->main()
FILE: adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Vielleicht hast Du da auch eine Lösung für mich.
Vielen Dank für eine Antwort
Zuletzt geändert von netzkladde am 15.06.2008 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Du kannst ausprobieren, ob es etwas bringt, wenn du
Bei mir hat die erste Variante auch funktioniert (auch, wenn ich jetzt bei genauerem Hinsehen nicht weiß, wieso).
Du kannst ausprobieren, ob es etwas bringt, wenn du
rückgängig machst!BB-BF-BM hat geschrieben:/calendar/inc.install.php
alle Vorkommen vonersetzen gegenCode: Alles auswählen
$GLOBALS['auth_admin']->option_ids[$auth_option_name]
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=994512#994512Code: Alles auswählen
$GLOBALS['auth_admin']->acl_options['id'][$auth_option_name]
Bei mir hat die erste Variante auch funktioniert (auch, wenn ich jetzt bei genauerem Hinsehen nicht weiß, wieso).
-
- Mitglied
Hallo TazDevil!
Ich habe an dieser Stelle vergessen, mein Tabellenprefix mit dem Standard (phpbb_) zu ersetzen. Für "phpbb_" muss es natürlich so aussehen:
Ich habe an dieser Stelle vergessen, mein Tabellenprefix mit dem Standard (phpbb_) zu ersetzen. Für "phpbb_" muss es natürlich so aussehen:
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_users` CHANGE `cal_date_format` `cal_day_format` VARCHAR( 30 ) NOT NULL DEFAULT 'D, d. M Y'
hi! nächster fehler!
hab das hier eingegeben:
INSERT INTO `phpbb_cal_config`
(name, value)
('last_cronjob', (SELECT value FROM `phpbb_cal_config_old` WHERE name = 'last_cronjob'))
und dieser fehler kam
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''last_cronjob', (SELECT value FROM `phpbb_cal_config_old` WHERE name = 'last_cro' at line 3
bye
Markus
hab das hier eingegeben:
(name, value)
('last_cronjob', (SELECT value FROM `phpbb_cal_config_old` WHERE name = 'last_cronjob'))
und dieser fehler kam
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''last_cronjob', (SELECT value FROM `phpbb_cal_config_old` WHERE name = 'last_cro' at line 3
bye
Markus
Hallo Markus!
Wie bei den beiden anderen Datensätzen 'groups_for_all' und 'groups_for_members' ist der SQL-Code so:(Ich habe ein VALUES vergessen).
Vielen Dank, dass du das Update ausprobierst!
Wie bei den beiden anderen Datensätzen 'groups_for_all' und 'groups_for_members' ist der SQL-Code so:
Code: Alles auswählen
(name, value)
VALUES
Vielen Dank, dass du das Update ausprobierst!