[ABD] Simple Calendar
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo Markus!
Du musst den genannten Code nur einmal ausführen und ihn nicht abändern (bis auf das Tabellen-Präfix).
Für die Tabelle phpbb_cal_dates gilt das Gleiche.
Wenn du dir den SQL-Code einmal anschaust, wirst du feststellen, dass er stark abstrahiert so aussieht:Das bedeutet, dass die neu erstellte Tabelle "phpbb_cal_events" mit Daten aus der alten Tabelle "phpbb_cal_events_old" gefüttert wird.
Die Überschrift dient mehr einer persönlichen Notiz für mich, damit ich weiß, was in diesem Schritt geschehen soll. Sie fasst im Gegensatz zu den beiden SQL-Codes auch zwei Schritte zusammen: das Update der cal_events- sowie der cal_dates-Tabelle.
Du musst den genannten Code nur einmal ausführen und ihn nicht abändern (bis auf das Tabellen-Präfix).
Für die Tabelle phpbb_cal_dates gilt das Gleiche.
Wenn du dir den SQL-Code einmal anschaust, wirst du feststellen, dass er stark abstrahiert so aussieht:
Code: Alles auswählen
INSERT INTO `phpbb_cal_events`
(...)
SELECT ... FROM `phpbb_cal_events_old`
Die Überschrift dient mehr einer persönlichen Notiz für mich, damit ich weiß, was in diesem Schritt geschehen soll. Sie fasst im Gegensatz zu den beiden SQL-Codes auch zwei Schritte zusammen: das Update der cal_events- sowie der cal_dates-Tabelle.
ok, hab jetzt alles soweit geändert. aber der kalender sieht aus wie vorher ... nicht sehr übersichtlich
[ externes Bild ]
Muß ich eigentlich noch nen neues acp anlegen oder neu installen oder so?
[/code]
bye
Markus
[ externes Bild ]
Muß ich eigentlich noch nen neues acp anlegen oder neu installen oder so?
[/code]
bye
Markus
Hallo Markus!
Das wichtige am Update ist, dass die Termine noch immer an den richtigen Tagen stattfinden - und auch die An-/Abmeldungen etc. noch da sind.
Wegen des Styleproblems:
Leer diverse Caches:
Das wichtige am Update ist, dass die Termine noch immer an den richtigen Tagen stattfinden - und auch die An-/Abmeldungen etc. noch da sind.
Wegen des Styleproblems:
Leer diverse Caches:
- "normalen" Cache:
- ACP
- Reiter: "Allgemein"
- Den Cache leeren
Löscht alle Daten des Caches, darunter alle zwischengespeicherten Template-Dateien und Abfragen. - Button "Jetzt ausführen"
- Template-Cache:
- ACP
- Reiter: "Styles"
- Style-Komponenten: Templates
- Vorgänge: Aktualisieren
- "Ja"
- Theme-Cache:
- ACP
- Reiter: "Styles"
- Style-Komponenten: Themes
- Vorgänge: Aktualisieren
- "Ja"
Hallo Markus!
Schön, zu hören, dass alles gut funktioniert hat!
An den Einstellungsmöglichkeiten hat sich wenig geändert:
Die Orte, wo man Einstellungen ändern kann, sind aber gleich geblieben:
im ACP unter dem Reiter "Mods" im Modul "Kalender-Einstellungen" (o.ä.) und im UCP (Persönlicher Bereich) unter dem Reiter "Einstellungen" im Modul "Kalender-Einstellungen ändern" (o.ä.)
Ein wenig hat sich das System der Benachrichtigungen geändert und Geburtstage werden immer angezeigt.
Schön, zu hören, dass alles gut funktioniert hat!
An den Einstellungsmöglichkeiten hat sich wenig geändert:
Die Orte, wo man Einstellungen ändern kann, sind aber gleich geblieben:
im ACP unter dem Reiter "Mods" im Modul "Kalender-Einstellungen" (o.ä.) und im UCP (Persönlicher Bereich) unter dem Reiter "Einstellungen" im Modul "Kalender-Einstellungen ändern" (o.ä.)
Ein wenig hat sich das System der Benachrichtigungen geändert und Geburtstage werden immer angezeigt.
hallo leute
...
hab mir jetzt auch mal das phpbb3 geholt und bin totaler neueinsteiger...
nun bräuchte ich allerdings einen kalender und der hier angebotene ist wie für meine zwecke gemacht
...
nun zu meinem problem:
ich habe den style xabbBlue und wollte fragen ob ich den kalender trotzdem irgendwie benutzen kann? und wenn ja, wie?
hab jetzt endlos gegoogled aber anstatt antworten zu bekommen, hab ich immer mehr fragen
hoffe hier endet meine suche (mit erfolg
)
hier noch der link zum forum falls der irgendwie bei der lösung helfen kann: parkour-stuttgart.de/forum

hab mir jetzt auch mal das phpbb3 geholt und bin totaler neueinsteiger...
nun bräuchte ich allerdings einen kalender und der hier angebotene ist wie für meine zwecke gemacht

nun zu meinem problem:
ich habe den style xabbBlue und wollte fragen ob ich den kalender trotzdem irgendwie benutzen kann? und wenn ja, wie?
hab jetzt endlos gegoogled aber anstatt antworten zu bekommen, hab ich immer mehr fragen

hier noch der link zum forum falls der irgendwie bei der lösung helfen kann: parkour-stuttgart.de/forum