Frage: Wie kann man ein wav im PN-Posteingang einbauen?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

lesen und prüfen bitte
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Tifker hat geschrieben:Die siehabenpost.wav habe ich in das Verzeichnis media/wav hochgeladen! Ansonsten keine Veränderung durchgeführt!
um so mehr ein zeichen, das bei dir etwas nicht stimmt, doch lies erstmal aufmerksam mein letztes post.
es ist so, als ob du bei youtube ein video anguckst (und der code ist bei weitem harmloser als der von youtube) und dich dann beschwerst, das dein browser abstürzt :wink:
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

Komisch ist das vor der "sound Geschichte bei PM" alles Funktioniert hat, auch das Popup bei PM`s. Werde jetzt mal den PC neu starten und alle Plugins vom Browser deaktivieren! Melde mich dann nochmal!
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

hab auch grade nochmal 2 varianten (rev.) des IE6 gecheckt und 3 verschieden alte versionen des opera (incl. der neuen version von opera > frisch gestern rausgekommen).

wie gesagt, ich hab hier eine mutliple testumgebung und lasse keines meiner scripte ungetestet auf die menschheit los. ich suche/modifiziere nur die besten, schlanksten und cross-browser-fähigsten module. das ist mir ein echtes anliegen :wink:

und bitte teste das hier im browser deiner wahl:
So sieht es aus und hört es sich an ( natürlich als kleines Popup)
das macht nämlich nichts anderes mit deinem browser, als wenn es auf deinem forum installiert ist.
chiana1
Mitglied

Beitrag von chiana1 »

Nur mal so ins blaue geschossen ohne tiefer drüber nach zu denken... warum setzt Du die Variable nicht in der includes constants vor? dann ist sie boardweit verfügbar... oder mach ich grad nen denkfehler?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

mal gucken, ob das richtig gedacht ist.
wie gesagt, bin in der modul-bastel-vorschule.

Edit1:
in der ucp_prefs.php ist ein bool-feld, was wunderbar als switch funktioniert, sobald man in der ucp_prefs.php bleibt, öhm.
wie mache ich das bitte in der constants?

Edit2:
Habs geschafft :D
Zuletzt geändert von 4seven am 16.06.2008 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

Hallo,

habe nun eine Sicherung aller Dateien vom 10.06.2008 raufgeladen! Nachwievor kommt beim versenden von PM´s kein Popup mehr egal welchen Browser ich verwende?!
Da muss irgendwas in der Datenbank passiert sein, oder?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

wie gesagt, es ist unmöglich, das ein einfaches, solides script, was noch dazu in ein template eingebaut ist, einen datenbankfehler verursacht. zumal du mit dem backup ja die datenbank wieder "repariert" hättest.

welchen style verwendest du?
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

Ich verwende prosilver!
Habe eben bei meinem Schwiegervater der im selbem Haus wohnt probiert um den Browser auszuschließen, auch hier kein Popup beim bei ankommenden PM!
Dasselbe bei Schwager der ebenso im selbem Haus wohnt, auch hier das gleiche Problem.

Ich bin mir aufgrund dessen fast sicher das es dabei irgendwelche Datenbankveränderungen gegeben hat! Was kann denn sonst noch in Frage kommen?

Hier meine aktuelle ucp_pm_popup.html:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE simple_header.html -->

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
/**
* Jump to inbox
*/
function jump_to_inbox(url)
{
	opener.document.location.href = url.replace(/&/g, '&');
	window.close();
}
// ]]>
</script>

<div class="panel">
	<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
	<div class="content">
		<p><!-- IF S_NOT_LOGGED_IN -->{L_LOGIN_CHECK_PM}<!-- ELSE -->{MESSAGE}<br /><br />{CLICK_TO_VIEW}<!-- ENDIF --></p>
		<p class="small"><a href="#" onclick="window.close(); return false;">{L_CLOSE_WINDOW}</a></p>
	</div>
	<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>

<!-- INCLUDE simple_footer.html -->
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

ich habe keine ahnung, auf jeden fall kann diese klitzekleine änderung nichts dergleichen auslösen.
das können dir hier alle experten bestätigen, das das null > zero > 0 > nado damit zu tun haben kann
Hier meine aktuelle ucp_pm_popup.html:
die hat damit genausowenig zu tun

für das popup-verhalten ist ausschließlich diese datei zuständig > overall_header.html

check mal deine prosilver/overall_header.html

ob diese Stelle genauso aussieht

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_PM_POPUP -->
		if ({S_NEW_PM})
		{
			var url = '{UA_POPUP_PM}';
			window.open(url.replace(/&/g, '&'), '_phpbbprivmsg', 'height=225,resizable=yes,scrollbars=yes, width=400');
		}
	<!-- ENDIF -->
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“