[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo pad1!

Ich kenne den Style nicht, aber auf den ersten Blick sieht er sehr prosilver-orientiert aus!
Versuch einmal, die Änderungen an styles/prosilver/-Dateien auch an styles/xabbBlus/-Dateien durchzuführen!

Wenn du Glück hast, funktioniert es!
Mach aber vorher ein Backup der Style-Dateien, damit du den alten Zustand wiederherstellen kannst, falls du kein Glück hattest :wink: !
slapman
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2008 12:11

Beitrag von slapman »

Hi,

ich als absoluter Neuling hab mich jetzt soweit reingefuchst und alles auf den FTP geladen.

Wenn ich jetzt im Admin Menü auf den Reiter Mods gehe, sehe ich zwar den Mod, der zu installieren ist, aber ich soll die Version auswählen.
Leider ist das Auswahlfeld leer und wenn ich einfach so auf weiter klicke, passiert gar nix. :(
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Du musst auch das Verzeichnis contrib/calendar_install/inst_0.6.0 nach /calendar_install/inst_0.6.0 hochladen!

Dann sollte im Auswahlfeld "inst_0.6.0" angezeigt werden!
Benutzeravatar
tomcon
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 26.05.2008 08:10
Kontaktdaten:

schön schön

Beitrag von tomcon »

..ist dieser Mod. Ich suche schon seit langem nach so einer Erweiterung.
Wir sind eine Mountainbike-Community und deshalb habe ich eine Frage zu den zukünftigen Funktionen:

1. wird es eine kleine Übersichts-Box geben, die ich z.B. ins Portal einbinden kann, um dort die nächsten Termine anzuzeigen?

2. die Anmeldefunktion ist ja schon angesprochen. Dort können sich dann ggfls. reg. User zu geposteten Terminen anmelden und ggfls. eigene Termine hineinsetzen?

Solche Funktionen wären für uns die absolut perfekte Ergänzung, weil wir unsere Tourentermine über das Forum / Portal koordinieren und somit klar und übersichtlich wäre.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo tomcon und vielen Dank für das Lob!

1. Ja, das ist ohne große Änderungen möglich.
siehe http://phpbb.franklin.stufen-forum.de/v ... p?f=6&t=20

2. Zu bereits bestehenden Terminen können registrierte User sich an/abmelden und zu ihrer (Nicht-)Anwesenheit auch einen Kommentar hinterlassen.
Auch ist übers ACP regelbar, wer neue Termine erstellen darf und wer nicht.
TazDevil
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2008 09:30
Wohnort: Vellmar

Beitrag von TazDevil »

hallo BB-BF-BM!
Das kann man einstellen? da hat sich bei mir noch dem update aber nichts verändert. kann nur wie vorher einstellen wer wen einladen darf, aber nicht wer posten darf und wer nicht!

bye
Markus
xmit2
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2008 23:13
Wohnort: Ahrensburg

Kalender einbinden

Beitrag von xmit2 »

Hallo BB-BF-BM!
In http://phpbb.franklin.stufen-forum.de/v ... p?f=6&t=20 hast Du beschrieben, was man einbinden soll, leider weiß ich nicht wo :(
Ich habe den HTLM Code mal in die index_body.html eingefügt aber ohne das irgendwas angezeigt wurde... wo kommt der php code rein?

Danke!
Carsten
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

zu Markus: Die Berechtigung, wer Termine erstellen darf, wird über das phpBB-interne System geregelt.
ACP
=> Reiter: Berechtigungen
=> Berechtigungs-Rollen: Benutzer-Rollen
=> (Rolle) ändern
=> Reiter: Kalender
=> Kann Ereignisse erstellen


zu Carsten: ich habe da bewusst keine Datei genannt, da es je nach Vorstellungen verschieden ist:
index.php und index_body.html: die nächsten Termine werden auf dem Foren-Index angezeigt
includes/functions.php in page_header() und overall_header.html: die nächsten Termine werden auf jeder Seite angezeigt
Wenn jemand die nächsten Termine im Portal zeigen möchten, wären die Seiten z.B. portal.php und portal.html (je nach Portal MOD).

Nach den Änderungen musst du aber erst noch den Cache leeren, damit sich etwas tut!
xmit2
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2008 23:13
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von xmit2 »

Hallo!
Danke, so gehts! :)

Viele Grüße!
Carsten
Emmi1286
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2008 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Emmi1286 »

Moin,
erstmal ein dickes Lob für die Arbeit die hier geleistet wird, bin beeindruckt !!!
Bin noch ziemlich unerfahren, so nach und nach schafft man es aber tatsächlich sich einzuarbeiten ^^
Sogar den Kalender habe ich mittlerweile zum laufen bekommen :lol: :wink:
Allerdings vermiss ich irgendwie eine Widerholungsfunktion im Kalender. Kann es sein das diese noch nicht eingebaut wurde oder ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht finde?!

Gruß
Sascha
Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“