IP sperre für Webside

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Wäre schon sehr praktisch gewesen wenn du die Zeilenumbrüche in dem Code gelassen hättest :roll:

Wenn du eine Website hast wäre es schon sehr sinnvoll gewesen anzugeben was du da für ein System drauf hast (vor allem wie der User da noch drauf stören kann, schließlich kommt er ja wohl in das Forum nicht mehr rein und lediglich (lesende) Zugriffe dürften ja wohl kaum stören), ganz abgesehen von ein paar Satzzeichen mehr.

Nur mit diesen beiden Code-Schnipseln kannst du auch nicht so viel anfangen, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du damit willst (gut, du kannst damit Querys ausführen, viel wichtiger wäre aber natürlich WAS du für Queries ausführen willst und was du danach machen möchtest).

Wenn du im Forum schon einen Cookie gesetzt hast, dann dürftest du den - sofern du das Forum nicht auf einer anderen Subdomain liegen hast - auch auf der Website abfragen können. Somit musst du nur einen Cookie zusätzlich setzen ([php:setcookie]) und den dann per $_COOKIE (phpBB3) oder $HTTP_COOKIE_VARS (phpBB2) abfragen. In phpBB wären das nur ein paar Zeilen PHP Code um genau den entsprechenden User zu finden, die Sperrung müsstest du dann mit ebenfalls ein paar wenigen Zeilen realisieren können (phpBB3):

Code: Alles auswählen

//Setzen des COOKIES
if($user->data['user_id'] == {ID des Users})
{
setcookie('phpbb_t_cc', '1', time() + 60 * 60 * 24 * 30, '/');
trigger_error('Das Board wurde gesperrt {oder beliebige Fehlermeldung für den User}');
}

//Abfragen:
if(isset($_COOKIE['phpbb_t_cc']))
{
trigger_error('{beliebige Fehlermeldung, alternativ per INCLUDE beliebige Einbindung}');
}
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
pccase
Mitglied

Beitrag von pccase »

also es geht mir rein um das
also ich habe in meinem chat einen link im chat da steht IP sperren
klickt man drauf kommt zuerst eine passwort abfrage mit usernamen funtioniert mittels php
dort soll der operator einfach die ip eingeben diese ip wird dann im forum gespeichert das heisst 1. er ist mal für das forum gesperrt die ip zumindest
dann wird auf der hauptseite zusätzlich ein script eingebaut was die bann liste vom forum ausliest und dem user auf die webside den zugriff verweigert
und da ich keine ahnung von einer datenbank habe suche ich ein script mit dem ich einfach die ip die vorher der op angegeben hat einfach in die datenbank bei der bannliste hinzufügt
laut mysql hilfe ist da gestanden dass ich ein quarry benötige deshalb das vorige script nur hab ich null tau wie ich das anstellen soll als neuling und im google habe ich nichts gefunden
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“