Update von 12 auf 19

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
oliboli
Mitglied

Beitrag von oliboli »

Markus67 hat geschrieben:
Wieso denn das? Wenn mich der Hacker erst bei Version 2.0.22 besucht, habe ich mir ja drei Updates gespart.
Das ist aber auch eine "Milchmädchenrechnung" :wink:
Immerhin: mein Forum ist auch nach anderthalb Jahren stabil und sicher. Habe dann nämlich doch nichts mehr gemacht. Siehst du: Es war die richtige Entscheidung! Egal, nun möchte ich aber trotzdem allmählich auf Olympus wechseln.

Frage: Muss ich nun zuerst das neueste PHPBB2 installieren, oder geht das auf direkt von meiner alten Version?

2. Möglichkeit:
- alle Dateien aus einem 2.0.19 hochladen (ausser der config.php)
- die ganzen MOD's wieder einbauen
- die DB updaten mit der Update_to_latest.php

Egal für welche Variante du dich entscheidest ... der DB passiert dabei nichts. Auch nicht wenn du die update_to_latest.php ausführst ... da werden nur Felder ergänzt und die Versionsnummer angepasst. Ansonsten passiert da nichts.
Doch, irgendwann wurde etwas an der Datenbank verändert. Sonst müsste ja die alte Datenbank ganz einfach funktionieren. Oder ist das auch wieder so eine Milchmädchenrechnung?

Markus[/quote]
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich würde mir vorab ein 2.0.23 runterladen und die darin enthaltene install/update_to_latest.php ausführen. Damit ist die DB auf dem "aktuellen" Stand.

Danach kannst du ein 3er ganz normal installieren und die Daten aus dem alten Forum importieren :wink:

Markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“