wg. 'Wichtige Bekanntmachung'
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wg. 'Wichtige Bekanntmachung'
Hallo,
habe gesucht, aber nichts gefunden, was auf mein Problem passt. Also: Habe ein internes Board für unsere kleine Firma. Einige Beiträge wurden als 'wichtige Bekanntmachung' deklariert und werden entsprechend wichtig angezeigt - soweit so gut.
Aber jetzt waren sie lange genug wichtig - ich möchte wieder normale Themen daraus machen und bekomme das nicht hin.
Ich möchte die Beiträge behalten und nicht automatisch löschen lassen.
Rufe ich entsprechend den Moderations-Bereich auf, erhalte ich den Fehler 'Allgemeiner Fehler - Module not accessible'.
Kann mir jemand sagen, wie ich das (mit SQL?) hinbekomme?
Danke
ki
habe gesucht, aber nichts gefunden, was auf mein Problem passt. Also: Habe ein internes Board für unsere kleine Firma. Einige Beiträge wurden als 'wichtige Bekanntmachung' deklariert und werden entsprechend wichtig angezeigt - soweit so gut.
Aber jetzt waren sie lange genug wichtig - ich möchte wieder normale Themen daraus machen und bekomme das nicht hin.
Ich möchte die Beiträge behalten und nicht automatisch löschen lassen.
Rufe ich entsprechend den Moderations-Bereich auf, erhalte ich den Fehler 'Allgemeiner Fehler - Module not accessible'.
Kann mir jemand sagen, wie ich das (mit SQL?) hinbekomme?
Danke
ki
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Beiträge: 11559
- Registriert: 09.10.2006 21:56
- Wohnort: Stuttgart, Germany
- Kontaktdaten:
Re: wg. 'Wichtige Bekanntmachung'
Vllt hilft dir das:ki.tc hat geschrieben:Ich möchte die Beiträge behalten und nicht automatisch löschen lassen.
Rufe ich entsprechend den Moderations-Bereich auf, erhalte ich den Fehler 'Allgemeiner Fehler - Module not accessible'.
http://www.ktuk.net/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=3206
kein Support per PN
wg. 'Wichtige Bekanntmachung' - gelöst
Hallo,
vielen Dank für die Unterstützung. Allerdings war mir nicht wohl bei dem Gedanken, einfach die Tabelle überzubügeln.
Ich habe mir die Berechtigungen angeschaut und festgestellt, dass mir tatsächlich für die betroffenen Foren die erforderlichen Foren-Rechte fehlten - daher auch der Zugriffsfehler.
Das Board mit all seinen Möglichkeiten kann doch schon mal etwas unübersichtlich werden...
Danke,
ki
vielen Dank für die Unterstützung. Allerdings war mir nicht wohl bei dem Gedanken, einfach die Tabelle überzubügeln.
Ich habe mir die Berechtigungen angeschaut und festgestellt, dass mir tatsächlich für die betroffenen Foren die erforderlichen Foren-Rechte fehlten - daher auch der Zugriffsfehler.
Das Board mit all seinen Möglichkeiten kann doch schon mal etwas unübersichtlich werden...
Danke,
ki
Re: wg. 'Wichtige Bekanntmachung'
Das geht doch eigentlich ganz einfach: Der Themenersteller oder Admin geht im ersten Beitrag des Themas auf "ändern" und klickt bei "Art des Themas" wieder "Normal" an ... Absenden und fertig.ki.tc hat geschrieben: Aber jetzt waren sie lange genug wichtig - ich möchte wieder normale Themen daraus machen und bekomme das nicht hin.
Uwe
Hi,
ich glaub das jetzt nicht. meint ihr, dieser thread wäre entstanden, wenn ich das gekonnt hätte? weiter oben hatte ich einen 'access error' erwähnt.
ich habe 2 foren mit jeweils mehreren unterforen. in den beiden hauptforen soll niemand posten können - just da aber werden die 'wichtigen nachrichten' angesiedelt.
die frage war: wie bekomme ich das reibungslos und verlustfrei hin. wenn ich die tabelle 'modules' einfach mit standard-werten überschreibe, mache ich möglicherweise andere sachen kaputt.
nachdem ich mir die notwendigen rechte zugeteilt hatte, ging es wieder.
darüber hinaus frage ich mich, wo und wie eigentlich ein beitrag als z.b. 'sticky' gekennzeichnet wird - in der normalen tabelle 'posts'?
greets,
ki
ich glaub das jetzt nicht. meint ihr, dieser thread wäre entstanden, wenn ich das gekonnt hätte? weiter oben hatte ich einen 'access error' erwähnt.
ich habe 2 foren mit jeweils mehreren unterforen. in den beiden hauptforen soll niemand posten können - just da aber werden die 'wichtigen nachrichten' angesiedelt.
die frage war: wie bekomme ich das reibungslos und verlustfrei hin. wenn ich die tabelle 'modules' einfach mit standard-werten überschreibe, mache ich möglicherweise andere sachen kaputt.
nachdem ich mir die notwendigen rechte zugeteilt hatte, ging es wieder.
darüber hinaus frage ich mich, wo und wie eigentlich ein beitrag als z.b. 'sticky' gekennzeichnet wird - in der normalen tabelle 'posts'?
greets,
ki
Sorry, dass ich mir erlaubt habe, dir einen alternativen Vorschlag zu machen (der kein Modul benutzt und deshalb den von dir genannten "Fehler - Module not accessible" umgehen kann).ki.tc hat geschrieben:ich glaub das jetzt nicht. meint ihr, dieser thread wäre entstanden, wenn ich das gekonnt hätte? weiter oben hatte ich einen 'access error' erwähnt.
Uwe
Sorry, hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich konnte mit den betreffenden Einträgen nichts machen - immer wenn es ernst wurde, bekam ich den 'access error'. Keine Chance.Sorry, dass ich mir erlaubt habe, dir einen alternativen Vorschlag zu machen (der kein Modul benutzt und deshalb den von dir genannten "Fehler - Module not accessible" umgehen kann).
