wg. 'Wichtige Bekanntmachung'

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ki.tc
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wg. 'Wichtige Bekanntmachung'

Beitrag von ki.tc »

Hallo,

habe gesucht, aber nichts gefunden, was auf mein Problem passt. Also: Habe ein internes Board für unsere kleine Firma. Einige Beiträge wurden als 'wichtige Bekanntmachung' deklariert und werden entsprechend wichtig angezeigt - soweit so gut.

Aber jetzt waren sie lange genug wichtig - ich möchte wieder normale Themen daraus machen und bekomme das nicht hin.

Ich möchte die Beiträge behalten und nicht automatisch löschen lassen.
Rufe ich entsprechend den Moderations-Bereich auf, erhalte ich den Fehler 'Allgemeiner Fehler - Module not accessible'.

Kann mir jemand sagen, wie ich das (mit SQL?) hinbekomme?

Danke
ki
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nickvergessen
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Re: wg. 'Wichtige Bekanntmachung'

Beitrag von nickvergessen »

ki.tc hat geschrieben:Ich möchte die Beiträge behalten und nicht automatisch löschen lassen.
Rufe ich entsprechend den Moderations-Bereich auf, erhalte ich den Fehler 'Allgemeiner Fehler - Module not accessible'.
Vllt hilft dir das:
http://www.ktuk.net/phpBB3/viewtopic.php?f=32&t=3206
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ki.tc
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wg. 'Wichtige Bekanntmachung' - gelöst

Beitrag von ki.tc »

Hallo,

vielen Dank für die Unterstützung. Allerdings war mir nicht wohl bei dem Gedanken, einfach die Tabelle überzubügeln.

Ich habe mir die Berechtigungen angeschaut und festgestellt, dass mir tatsächlich für die betroffenen Foren die erforderlichen Foren-Rechte fehlten - daher auch der Zugriffsfehler.

Das Board mit all seinen Möglichkeiten kann doch schon mal etwas unübersichtlich werden...

Danke,
ki
uwe.ha
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Re: wg. 'Wichtige Bekanntmachung'

Beitrag von uwe.ha »

ki.tc hat geschrieben: Aber jetzt waren sie lange genug wichtig - ich möchte wieder normale Themen daraus machen und bekomme das nicht hin.
Das geht doch eigentlich ganz einfach: Der Themenersteller oder Admin geht im ersten Beitrag des Themas auf "ändern" und klickt bei "Art des Themas" wieder "Normal" an ... Absenden und fertig.
Uwe
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darkon
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Beitrag von darkon »

Oder noch einfacher, ein Mod oder Admin nutzt das "Schnellmoderations"-Dropdown unterhalb der Postings, wählt dort "In Standardthema ändern" aus und klickt auf "Los".
uwe.ha
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Beitrag von uwe.ha »

darkon hat geschrieben:Oder noch einfacher, ein Mod oder Admin nutzt das "Schnellmoderations"-Dropdown unterhalb der Postings, wählt dort "In Standardthema ändern" aus und klickt auf "Los".
Stimmt! ... warum kompliziert, wenn's auch einfach geht ;-)
Uwe
ki.tc
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Beitrag von ki.tc »

Hi,

ich glaub das jetzt nicht. meint ihr, dieser thread wäre entstanden, wenn ich das gekonnt hätte? weiter oben hatte ich einen 'access error' erwähnt.

ich habe 2 foren mit jeweils mehreren unterforen. in den beiden hauptforen soll niemand posten können - just da aber werden die 'wichtigen nachrichten' angesiedelt.

die frage war: wie bekomme ich das reibungslos und verlustfrei hin. wenn ich die tabelle 'modules' einfach mit standard-werten überschreibe, mache ich möglicherweise andere sachen kaputt.

nachdem ich mir die notwendigen rechte zugeteilt hatte, ging es wieder.

darüber hinaus frage ich mich, wo und wie eigentlich ein beitrag als z.b. 'sticky' gekennzeichnet wird - in der normalen tabelle 'posts'?

greets,
ki
uwe.ha
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Beitrag von uwe.ha »

ki.tc hat geschrieben:ich glaub das jetzt nicht. meint ihr, dieser thread wäre entstanden, wenn ich das gekonnt hätte? weiter oben hatte ich einen 'access error' erwähnt.
Sorry, dass ich mir erlaubt habe, dir einen alternativen Vorschlag zu machen (der kein Modul benutzt und deshalb den von dir genannten "Fehler - Module not accessible" umgehen kann).
Uwe
ki.tc
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Beitrag von ki.tc »

Sorry, dass ich mir erlaubt habe, dir einen alternativen Vorschlag zu machen (der kein Modul benutzt und deshalb den von dir genannten "Fehler - Module not accessible" umgehen kann).
Sorry, hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich konnte mit den betreffenden Einträgen nichts machen - immer wenn es ernst wurde, bekam ich den 'access error'. Keine Chance.
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Dr.Death
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Beitrag von Dr.Death »

Man kann beim Erstellen eines Wichtigen Beitrags auch angeben wie lange das Thema "wichtig" sein soll.
Nach Ablauf der eingestellten Zeit fällt das Thema dann wieder zurück in den Status "normal"

;-)
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