Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

mattie hat geschrieben:Hallo zusammen,
im Testforum kann nun die farbliche Hervorhebung des Relegationsplatzes bewundert werden. Dieser kann im ACP geändert oder ganz ausgeknipst werden.
Schaut es an und sagt mir, ob das überhaupt das ist was ihr haben wolltet. :-?

Falls meine Signatur keiner liest: Hier geht´s zum Testforum
Benutzername = user (hat Junioradminrechte)
Passwort = test
oder einfach selber anmelden als Standarduser
Moin, das hat mir so noch nicht gefallen und deshalb hab ich das mal so geändert, dass nun die Anzahl der Relagationsplätze eingetragen wird und diese sich automatisch an die Anzahl der Absteigerplätze anlehnt.
Also, bitte ausprobieren und rückmelden ob so i.O.!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

9 x 4 runden sind in österreich
Also, das ist ja extremes Sonderprogramm was aus meiner Sicht nicht berücksichtigt wird und auch so auf die Schnelle nicht gehen wird, ich hab´s zumindest nicht ausprobiert. Das Tippspiel ist für Hin- und Rückspiel gedacht und ich weiss nicht ob es für eure Liga so ohne weiteres funzt, aber nen Versuch ist natürlich Wert!
wie kann ich die einstellungen von bundesliga.php in bundesliga2.php übernehmen:
Du meinst die Einstellungen im ACP? na dann einfach ändern? Das ist ja nun wirklich schnell gemacht und dafür muss man keine sql-Anweisung schreiben, oder?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

mattie hat geschrieben:
9 x 4 runden sind in österreich
Also, das ist ja extremes Sonderprogramm was aus meiner Sicht nicht berücksichtigt wird und auch so auf die Schnelle nicht gehen wird, ich hab´s zumindest nicht ausprobiert. Das Tippspiel ist für Hin- und Rückspiel gedacht und ich weiss nicht ob es für eure Liga so ohne weiteres funzt, aber nen Versuch ist natürlich Wert!
wie kann ich die einstellungen von bundesliga.php in bundesliga2.php übernehmen:
Du meinst die Einstellungen im ACP? na dann einfach ändern? Das ist ja nun wirklich schnell gemacht und dafür muss man keine sql-Anweisung schreiben, oder?

wieso sollten 9 x 4 runden nicht funktioniert
36 spieltage kann ich ja erstellen. und die paarungen kann ich ja auch eingeben... sonst kann es ja keine fehler geben, außer das die darstellung der statistiken nicht ganz passt...?

ja wo muss ich das ändern in welcher datei (also CL, CL-Q, UEFA-Cup)
in der bundesliga2.php?
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

ja wo muss ich das ändern in welcher datei (also CL, CL-Q, UEFA-Cup)
Also, ich versuche zu verstehen was ihr da für ne Saison habt und das ist nicht einfach! Wenn du im zweiten Tippspiel CL und Co haben willst dann kann ich sagen "Das geht nicht!" Ich hab das ja extra so gebastelt, dass die zweite Liga die Aufsteiger hat, die die erste Liga ja nicht hat! Dort gibt es halt Champignon und Uefa und Co!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

wenn man jetzt auf "Spieltage tippen" klickt und die tipps aller user aufgelistet werden, werden jetzt nicht 5 spalten angezeigt (weil ja auch nur 5 spiele) sondern trotzdem 9...
Gesucht, gefunden, Behoben!
Das Ganze ist in dieser Datei zweimal durchzuführen!!
Öffne spieltage2.php und finde

Code: Alles auswählen

for ($s = 0;$s < $board_config['tipp_spielespieltag'];$s++)
ersetze mit

Code: Alles auswählen

for ($s = 0;$s < $board_config['tipp_spielespieltag2'];$s++)
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

mattie hat geschrieben:
ja wo muss ich das ändern in welcher datei (also CL, CL-Q, UEFA-Cup)
Also, ich versuche zu verstehen was ihr da für ne Saison habt und das ist nicht einfach! Wenn du im zweiten Tippspiel CL und Co haben willst dann kann ich sagen "Das geht nicht!" Ich hab das ja extra so gebastelt, dass die zweite Liga die Aufsteiger hat, die die erste Liga ja nicht hat! Dort gibt es halt Champignon und Uefa und Co!
ok macht nix. nicht so tragisch
mattie hat geschrieben:
wenn man jetzt auf "Spieltage tippen" klickt und die tipps aller user aufgelistet werden, werden jetzt nicht 5 spalten angezeigt (weil ja auch nur 5 spiele) sondern trotzdem 9...
Gesucht, gefunden, Behoben!
Das Ganze ist in dieser Datei zweimal durchzuführen!!
Öffne spieltage2.php und finde

Code: Alles auswählen

for ($s = 0;$s < $board_config['tipp_spielespieltag'];$s++)
ersetze mit

Code: Alles auswählen

for ($s = 0;$s < $board_config['tipp_spielespieltag2'];$s++)
danke. jetzt funktionierts. in der userstatistik2.php ist auch noch so ein fehler drinnen. Da werden bei "Persönlich Statistik von [username]" auch 18 Spalten angezeigt...
habe aber jetzt nicht die variable gefunden die ausgebessert gehört...?
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

in der userstatistik2.php ist auch noch so ein fehler drinnen. Da werden bei "Persönlich Statistik von [username]" auch 18 Spalten angezeigt...
Moin, öffne userstatistik.php und finde

Code: Alles auswählen

for ( $i=0 ; $i < 18;$i++)
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

for ( $i=0 ; $i < $board_config['tipp_spielespieltag2']*2;$i++)
Haargenau das Gleiche musst du in der userrecords2.php durchführen. Für das erste Tippspiel sollte dies auch gemacht werden, d.h userstatistik.php und userrecords.php dementsprechend ändern. Falls jemand deine Liga im ersten Tippspiel laufen lässt.

Probiere mal mit deiner Liga fleissig weiter rum, denn ich könnte mir vorstelllen, dass noch weitere solcher kleiner "Macken" vorhanden sind.
ja wo muss ich das ändern in welcher datei (also CL, CL-Q, UEFA-Cup)
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann lässt du eure Erste Liga in dem zweiten Tippspiel laufen, richtig? Und du willst gar nicht die CL, UEFA usw. tippbar haben, sondern nur angezeigt wie beim ersten Tippspiel, auch richtig? Dann müsstest du eigentlich nur die Dateien bundesliga.php und bundesliga.tpl mit denen des zweiten Tippspiels abgleichen, d.h. diese Dinge aus dem ersten ins zweite übertragen und damit dann den Aufsteigertipp rausnehmen, das sollte relativ entspannt gehen. Das ist natürlich eine Sondervariante für dich und kommt natürlich nicht in die Version rein. Ich hab ja schliesslich lange gebraucht um das alles einzubauen :-?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

mattie hat geschrieben:
in der userstatistik2.php ist auch noch so ein fehler drinnen. Da werden bei "Persönlich Statistik von [username]" auch 18 Spalten angezeigt...
Moin, öffne userstatistik.php und finde

Code: Alles auswählen

for ( $i=0 ; $i < 18;$i++)
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

for ( $i=0 ; $i < $board_config['tipp_spielespieltag2']*2;$i++)
Haargenau das Gleiche musst du in der userrecords2.php durchführen. Für das erste Tippspiel sollte dies auch gemacht werden, d.h userstatistik.php und userrecords.php dementsprechend ändern. Falls jemand deine Liga im ersten Tippspiel laufen lässt.

Probiere mal mit deiner Liga fleissig weiter rum, denn ich könnte mir vorstelllen, dass noch weitere solcher kleiner "Macken" vorhanden sind.
ja wo muss ich das ändern in welcher datei (also CL, CL-Q, UEFA-Cup)
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann lässt du eure Erste Liga in dem zweiten Tippspiel laufen, richtig? Und du willst gar nicht die CL, UEFA usw. tippbar haben, sondern nur angezeigt wie beim ersten Tippspiel, auch richtig? Dann müsstest du eigentlich nur die Dateien bundesliga.php und bundesliga.tpl mit denen des zweiten Tippspiels abgleichen, d.h. diese Dinge aus dem ersten ins zweite übertragen und damit dann den Aufsteigertipp rausnehmen, das sollte relativ entspannt gehen. Das ist natürlich eine Sondervariante für dich und kommt natürlich nicht in die Version rein. Ich hab ja schliesslich lange gebraucht um das alles einzubauen :-?
also jetzt scheinen alle tabellen richtig auf. danke

was meinst du mit "CL, UEFA usw. tippbar haben"?

weitere frage:
wie funktioniert das mit den cronjobs

bin auf cronjob.de gegangen

und habe einen cronjob erstellt:
Aufzurufende URL: http://bauerthomas.ba.funpic.de/Forum/c ... bbulli.php

und was muss ich jetzt bitte noch machen... das war doch nicht alles...?
aber in der FAQ ist auch nicht mehr gestanden...
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

was meinst du mit "CL, UEFA usw. tippbar haben"?
Na in der zweiten Liga sind zur Zeit die Aufsteiger tippbar. In der ersten Liga der Meister. In der ersten Liga werden zusätzlich die CL, CL-Quali und UEAFcupplätze farblich hervorgehoben. ich hatte es jetzt so verstanden, dass du in deinem zweiten Tippspiel die Eintsllungen "meines" ersten Tippspiels haben möchtest und das müsstest du durch "abgucken" anpassen können.
und was muss ich jetzt bitte noch machen... das war doch nicht alles...?
Doch!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

mattie hat geschrieben:
was meinst du mit "CL, UEFA usw. tippbar haben"?
Na in der zweiten Liga sind zur Zeit die Aufsteiger tippbar. In der ersten Liga der Meister. In der ersten Liga werden zusätzlich die CL, CL-Quali und UEAFcupplätze farblich hervorgehoben. ich hatte es jetzt so verstanden, dass du in deinem zweiten Tippspiel die Eintsllungen "meines" ersten Tippspiels haben möchtest und das müsstest du durch "abgucken" anpassen können.
und was muss ich jetzt bitte noch machen... das war doch nicht alles...?
Doch!
naja die einstellungen sind eigentlich eh fast gleich.
habe im ACP "ein Aufsteiger" eingestellt und in der language-Datei das "Aufsteiger" in "Meister" unbenannt... Somit passt eh alles. Ich dachte du meinst, das man auch die UEFA-Cup Pläte tippen hätte können... Also das einzige was jetzt nicht ganz passt ist eben die hervorhebung der CL-Quali und uefa-cup plätze, aber das ist eh nicht so wichtig...
kann man den cronjob dann auch manuell aufrufen...?
muss man da etwa nur den pfad zur cronjob-php datei eingeben
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“