[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo Sascha!

Ich kann dich beruhigen: sie ist in der Tat noch nicht eingebaut.
Unter anderem deshalb, weil ich mir noch nicht wirklich im Klaren darüber bin, wie komplex sie sein soll.
Die Regelung in v0.3 (?) war sehr komplex, sodass man zwar sehr viele Kombinationen einstellen konnte und eigentlich jede Wiederholung möglich war, aber ich glaube, kein User hat wirklich da durchgeblickt.

Inzwischen habe ich zwar eine Trennung von Ereignis und Termin, und gerade deshalb ist eine Wiederholung schwieriger.

Ich weiß auf jeden Fall noch nicht, wann ich diese Funktion wie umsetzen werde.
Emmi1286
Mitglied
Beitrag von Emmi1286 »

Dann bin ich ja erleichtert und werd mich überraschen lassen wie's weitergeht! ;)
Die bisherigen Möglichkeiten reichen aber bereits völlig aus und sind wirklich klasse.
Danke für die zügige Antwort.
Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.
Gallardo
Mitglied

Beitrag von Gallardo »

ich habe versucht von 0.5.4 auf 0.6.0 zu updaten nach der anleitung auf seite 65 erhalte jetzt aber folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'cal_date_format' in 'field list' [1054]

SQL

SELECT user_id, username, user_email, user_lang, user_colour, user_jabber, cal_date_format, cal_days_before, cal_days_after, cal_notify_mode, cal_notify_days, cal_notify_attendances FROM jraw_users

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

FILE: calendar/common.php
LINE: 592
CALL: dbal_mysql->sql_query()

LINE: 573
CALL: cal_users::get_users()

LINE: 3341
CALL: cal_users::init()

FILE: index.php
LINE: 169
CALL: include_once('calendar/common.php')
Zuletzt geändert von Gallardo am 23.06.2008 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Ich denke, du meinst 0.5.4 => 0.6.0 statt 0.5.0 => 0.6.0, oder?

Hast du auch alle Dateien mit denen aus dem Installationspaket überschrieben?
Gallardo
Mitglied

Beitrag von Gallardo »

ja ich meinte 0.5.4 => 0.6.0
sorry

eigentlich schon auch den cache gelehrt.
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Zumindest die Datei /calendar/common.php ist aber noch auf dem alten Stand!
CALL: cal_users::get_users()
Diese Funktion existiert nicht mehr.
LINE: 3341
Die Datei ist nicht mehr so lang; diese Zeile existiert nicht mehr.
Legato
Mitglied

Beitrag von Legato »

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für den tollen Mod. Leider hab ich gerade noch ein drei Fehler, die verhindern, dass ich ihn ganz ausnutzen kann.

1. Eine Freundin hatte, als sie einen Termin hinzufügen wollte, diesen Fehler:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Incorrect integer value: '' for column 'desc_options' at row 1 [1366]

SQL

UPDATE phpbb_cal_events SET name = 'KAMF: Weihnachts KAMF', desc_text = '', desc_uid = '', desc_bitfield = '', desc_options = '' WHERE id = 4 LIMIT 1

LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()

LINE: 205
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 159
CALL: dbal_mysql->_sql_query_limit()

LINE: 824
CALL: dbal->sql_query_limit()

LINE: 1820
CALL: cal_event->edit()

FILE: calendar/post_event.php
LINE: 98
CALL: cal_events::add_event()

FILE: calendar.php
LINE: 56
CALL: include('calendar/post_event.php')

2. Solange diese Zeile in der Datenbank ist:
user_id=53, event_id=2, dmY=01.11.2008, notify=0, attendance_mode=0, attendance_comment=""
wird, wenn ich versuche, den 1.11.2008 (oder jedes Datum, dass ich in erwähnter Zeile in die Datenbank eintrage) im Kalender anzuzeigen, folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Catchable fatal error: Argument 1 passed to cal_user::can_see_date() must be an instance of cal_date, instance of stdClass given, called in /home/www/web/html/forum/calendar/common.php on line 2013 and defined in /home/www/web/html/forum/calendar/common.php on line 317
Seltsamerweise gibt es keine Probleme mit anderen sehr ähnlichen Datenbank-Einträgen; und ich kann user_id oder event_id verändern, die Auswirkung ist immer gleich: was auch immer in dmY in dieser Zeile steht, dieses Feld ist im Kalender von mir nicht anzeigbar, ich bekomme immer jenen "Catchable fatal error".

3. Die Darstellung im IE6 ist (auch in der Demo) völlig kaputt.
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

wie weit ist die Finale Version denn noch hin?
wir könnten den Kalender wirklich gut gebrauchen für ein Forum, was eigentlich in 3-4 Wochen online-gestellt werden soll.
villeicht können wir das noch etwas herrauszögern, aber wenn das noch 3 oder 4 Monate dauern wird, müssen wir uns wohl was anderes suchen.

Wie stabil ist die aktuelle Beta?
und:
wird es in naher Zukunft einen Subsilver2 Style dafür geben oder müssen wir uns das selber versuchen zu basteln? (wir können auch kaum CSS)
xmit2
Mitglied

Beitrag von xmit2 »

Hallo BB-BF-BM!

Hast Du mal den Kalender (auch der 6.0) mit dem IE6 angesehen - sieht fürchterlich aus! :(
Da der IE6 immernoch einer der verbreitetsten Browser ist, würde ich mich sehr über einen Fix freuen :)

Viele Grüße!
Carsten
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Inzwischen bin ich aus dem Urlaub zurück und konnte bereits einige Fehler beheben (Thread auf dem Demo- und Support - Board).

Ich habe alle aktuellen Bugfixes in das Downloadpaket eingearbeitet.
Zum Aktualisieren müssen nur alle Dateien mit den aktuellen aus dem Downloadpaket überschrieben werden.

Die Bugfixes sollten unter anderem Legatos erste beiden Fehler beheben.

Die Darstellungsfehler im Internet Explorer sind mir bewusst; inzwischen musste ich sogar feststellen, dass das Design bereits mit Firefox 3 Probleme macht.
Vermutlich werde ich in der Termin-Übersicht doch auf Tabellen umsteigen müssen :oops:
Immerhin würde das auch die Fertigstellung eines subsilver2-Styles erleichtern.

@Kizu: Wann die Finale Version fertig sein wird, weiß ich nicht.
Als wesentliches Feature, welches dann fertig sein muss, steht das Erstellen von sich wiederholenden Terminen fest. Dazu werde ich aber vermutlich ein weiteres Mal das System Ereignis/Termin auflösen müssen.
Deshalb dauert es auf jeden Fall noch länger als drei bis vier Monate.

Die aktuelle Beta ist meiner Meinung nach ziemlich stabil (besonders seit den letzten Bugfixes). Sie ist aber deswegen noch Beta, weil eben nicht alle Basis-Features enthalten sind und sich möglicherweise der komplette Aufbau ändern wird. (Wie die Versionsnummer 0.6 andeutet, ist dies bereits fünf Mal geschehen.)

Wie schon gesagt, der subsilver2-Style wird noch etwas dauern; allerdings ist die Wahrscheinlichkeit etwas gestiegen, dass er noch innerhalb des folgenden Monats fertig wird.

Wer mir Design-technisch ein wenig unter die Arme greifen kann, ist herzlich dazu eingeladen! (Als Beispiel sei hier godsotherson genannt, der an einigen Stellen wesentlich zum Design von Version 0.6.0 beigetragen hat - noch einmal vielen Dank!)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“