Heyho,
die Suche hat leider nichts ausgespuckt, obwohl ich sicher nicht der einzige mit diesem "Problem" bin.
Ich möchte in meinem phpBB3-Forum gesperrte User als solche kennzeichnen. Am liebsten wäre mir ein entsprechender Schriftzug unter dem Benutzertitel.
Wie bewerkstellige ich das?
MFG CKN
Benutzertitel "gesperrt" - Wie?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- CroneKorkN
- Mitglied
- Ehrenadmin
- Mitglied
- Ehrenadmin
Abgesehen davon: Mach eine Gruppe auf die den Rang "GESPERRT" erhält (nachdem du den Rang wie oben beschrieben erstellt hast) und dann brauchst du die User nur noch da rein schieben und die Gruppe zur Hauptgruppe machen (was dann in etwa so viele Klicks wären wie dem User den entsprechenden Rang zuzuweisen). Hier könntest du gleichzeitig per NIE das Zugriffsrecht auf alle Foren und sonstige Dinge entfernen was quasi einer Sperrung entspricht (aber nicht das gleiche ist).
PS: Selbst hier sperren wir pro Woche nicht so viele User, als dass sich eine Dateiänderung lohnen würde
(jedenfalls wüsste ich nicht, dass das durchgeführt wurde).
PS: Selbst hier sperren wir pro Woche nicht so viele User, als dass sich eine Dateiänderung lohnen würde

Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- CroneKorkN
- Mitglied
Das Forum ist mit seinen 2500 Beiträgen und ~80 Nutzern noch sehr klein und existiert in der Form erst seit einem Monat. Da aber ein gewisser Moderator aus dem Gulli:Board gerne gegen meine Community hetzt, die selbst größtenteils aus Gullianern besteht, dachte ich zukünftig mit weiteren Spam-Attacken rechnen zu müssen, derer ich bisher erst eine kleine abbekommen habe.
Aber nungut, mit gn#36s Workaround kann ich sehr gut leben. Danke für eure Hilfe!
MFG CKN
Aber nungut, mit gn#36s Workaround kann ich sehr gut leben. Danke für eure Hilfe!
MFG CKN