Benutzertitel "gesperrt" - Wie?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CroneKorkN
Mitglied
Benutzertitel "gesperrt" - Wie?

Beitrag von CroneKorkN »

Heyho,

die Suche hat leider nichts ausgespuckt, obwohl ich sicher nicht der einzige mit diesem "Problem" bin.

Ich möchte in meinem phpBB3-Forum gesperrte User als solche kennzeichnen. Am liebsten wäre mir ein entsprechender Schriftzug unter dem Benutzertitel.

Wie bewerkstellige ich das?

MFG CKN
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

ACP > Benutzer und Gruppen > Ränge verwalten.
Danach den User im ACP editieren und ihm den Spezial-Rang aufdrücken.
kein Support per PN
CroneKorkN
Mitglied
Beitrag von CroneKorkN »

Das würde ja bedeuten, ich müsste jeden Nutzer, den ich sperre, manuell einer bestimmten Gruppe zuordnen!?

Perfekt wäre eine kleine IF-Abfrage in der post_body: IF $gesperrt THEN "gesperrt" ENDIF
So in dem Prinzip.

MFG CKN
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Wieviele User sperrst du denn so pro Woche, daß das eine solche Arbeit ist?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Abgesehen davon: Mach eine Gruppe auf die den Rang "GESPERRT" erhält (nachdem du den Rang wie oben beschrieben erstellt hast) und dann brauchst du die User nur noch da rein schieben und die Gruppe zur Hauptgruppe machen (was dann in etwa so viele Klicks wären wie dem User den entsprechenden Rang zuzuweisen). Hier könntest du gleichzeitig per NIE das Zugriffsrecht auf alle Foren und sonstige Dinge entfernen was quasi einer Sperrung entspricht (aber nicht das gleiche ist).

PS: Selbst hier sperren wir pro Woche nicht so viele User, als dass sich eine Dateiänderung lohnen würde ;) (jedenfalls wüsste ich nicht, dass das durchgeführt wurde).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
CroneKorkN
Mitglied
Beitrag von CroneKorkN »

Das Forum ist mit seinen 2500 Beiträgen und ~80 Nutzern noch sehr klein und existiert in der Form erst seit einem Monat. Da aber ein gewisser Moderator aus dem Gulli:Board gerne gegen meine Community hetzt, die selbst größtenteils aus Gullianern besteht, dachte ich zukünftig mit weiteren Spam-Attacken rechnen zu müssen, derer ich bisher erst eine kleine abbekommen habe.

Aber nungut, mit gn#36s Workaround kann ich sehr gut leben. Danke für eure Hilfe!

MFG CKN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“