Sitzungslänge - optimaler Wert?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
HEADLINE
Mitglied
Sitzungslänge - optimaler Wert?

Beitrag von HEADLINE »

Liebe Leute,

ich hätte eine Frage zur Sitzungslänge.

ACP -> Allgemein -> Serverlast

Sitzungslänge:
Die Zeit in Sekunden, nach der Sitzungen ungültig werden.

Ursprünglich steht da 3600 Sekunden, was passiert wenn ich die Zeit auf 7200 Sekunden verdoppele?

Ich habe den Arcarde-Mod installiert, jetzt wird manchmal bei langen Spielen der Rekord nicht gespeichert, ist dieser Wert (Sitzungslänge) dafür relevant?

Gruß, HEADLINE
Dr@gon83
Mitglied

Beitrag von Dr@gon83 »

Das selbe Problem habe ich auch obwohl ich dann manchmal noch eingelogt bin aber auch manchmal nicht mehr eingelogt bin
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

[19:48:50] (nickvergessen): ~tias
[19:48:51] (phpBBdeBot): nickvergessen, tias ist try it and see - anstatt "wenn ich x mache, passiert dann y?" zu fragen, kannst du es auch gleich selbst ausprobieren
kein Support per PN
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Entweder deine Uhr geht falsch oder du kannst Beiträge innerhalb von 3 Sekunden posten:
Verfasst am: 16.07.2008 19:48:54
[19:48:50] (nickvergessen): ~tias
[19:48:51] (phpBBdeBot): nickvergessen, tias ist try it and see - anstatt "wenn ich x mache, passiert dann y?" zu fragen, kannst du es auch gleich selbst ausprobieren
Ist bestimmt der phpbb.de-Team Vorteil :wink:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“