[ABD] Sound
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Für alle aktivieren
Für alle deaktivieren
Präfix anpassen 
Code: Alles auswählen
update phpbb3_users set `user_sound_pm` = 1;
Code: Alles auswählen
update phpbb3_users set `user_sound_pm` = 0;

Kein Problem4seven hat geschrieben:Danke und sorry 4 confusion![]()
Super, falls ich das mit dem Auswahlmenü hinbekomme, kommts noch dazu, ansonsten folgt das Release.
Vielen Dank für eure Geduld und @Fiessi für den entscheidenden Wink. Ich freu mich![]()

Supi arbeit und ein Fettes Danke an Dich!
hmm.. das sollte bei mir der Fall sein! Aber einen Überprüfung findet doch eben nur dann statt, wenn ich von einer auf die andere Seite wechsel, oder? Die Sache mit dem Sound finde ich toll, doch macht sie doch noch mehr Sinn, wenn ich z.b. das Board nur im Hintergrund laufen habe, mich z.b. auf einer anderen Seite bewege und dann durch den Sound auf einen Nachricht aufmerksam gemacht werde. Verstehste was ich meine (worauf ich hinaus will)
?

hallo issjut,
ist easy nachzuvollziehen. das problem ist die technische umsetzung. realisierbar ist jetzt schon das bewegen auf phpbb3-based seiten, ohne auf dem board sein zu müssen. eine "ich stehe still und warte, das was poppt" funktion auf php-basis wäre mir neu. genauso wie eine java-funktion onidle. selbst im falle java/ajax sind es vielfach die event-handler, die funktionen einleiten. und ohne bewegung = kein event. möglich wäre evtl. ein loop, der eine dauerabfrage macht, würde sich aber i.a. meinem erkenntnisstand entziehen.
Edit:
Das RC1 folgt im Laufe des Abends oder Morgen
(neues screens und features im eingangspost)
ist easy nachzuvollziehen. das problem ist die technische umsetzung. realisierbar ist jetzt schon das bewegen auf phpbb3-based seiten, ohne auf dem board sein zu müssen. eine "ich stehe still und warte, das was poppt" funktion auf php-basis wäre mir neu. genauso wie eine java-funktion onidle. selbst im falle java/ajax sind es vielfach die event-handler, die funktionen einleiten. und ohne bewegung = kein event. möglich wäre evtl. ein loop, der eine dauerabfrage macht, würde sich aber i.a. meinem erkenntnisstand entziehen.
Edit:
Das RC1 folgt im Laufe des Abends oder Morgen
(neues screens und features im eingangspost)
Zuletzt geändert von 4seven am 23.07.2008 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
jup, wenn du das "reine" board verlässt und bewegst dich auf (korrekt) "in phpbb3 integrierter seiten manier" erstellten community-seiten, so würden die variablen auch da greifen können und es wäre ein "board-fernes" popup möglich. müsste allerdings speziell umgebaut werden .. aber im grunde bräuchtest du "nur" den java-popup-code im header aller jeweiligen "board-fernen" dateien und einige variablen, die ich dir dann nennen würde.
wüsste nur noch nicht genau wann ich das schaffe und ich müsste wissen wie deine "außenboard"-dateien aufgebaut sind
ganz ohne popup ist es (nach meinem derzeitigen erkenntnisstand) nicht möglich, einen ("stillen alarm = sound") einmalig erklingen zu lassen, wie ich schon im letzten post ordnungsgemäß breittrat
---------------------------------------------------------------
Edit:
RC1 Released
Downloadlink, aktuelle Screens und Features im Eingangspost
Für die Beta-Tester ist eine Update-Legende enthalten
--------------------------------------------------------------
wüsste nur noch nicht genau wann ich das schaffe und ich müsste wissen wie deine "außenboard"-dateien aufgebaut sind

ganz ohne popup ist es (nach meinem derzeitigen erkenntnisstand) nicht möglich, einen ("stillen alarm = sound") einmalig erklingen zu lassen, wie ich schon im letzten post ordnungsgemäß breittrat

---------------------------------------------------------------
Edit:
RC1 Released
Downloadlink, aktuelle Screens und Features im Eingangspost
Für die Beta-Tester ist eine Update-Legende enthalten

--------------------------------------------------------------