[ABD] Sound

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von HEADLINE »

Noch `ne Frage, ....ist es eigentlich möglich mit einem SQL-Befehl alle User auf Sound an/1 zu stellen?
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Für alle aktivieren

Code: Alles auswählen

update phpbb3_users set `user_sound_pm` = 1;
Für alle deaktivieren

Code: Alles auswählen

update phpbb3_users set `user_sound_pm` = 0;
Präfix anpassen :wink:
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von HEADLINE »

Prima, der Mod ist erfolgreich in mein Live-Board installiert, jetzt bekommen alle mal den Sound drauf! :grin:
Fiessi
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 12.05.2008 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fiessi »

4seven hat geschrieben:Danke und sorry 4 confusion :oops:

Super, falls ich das mit dem Auswahlmenü hinbekomme, kommts noch dazu, ansonsten folgt das Release.
Vielen Dank für eure Geduld und @Fiessi für den entscheidenden Wink. Ich freu mich :grin:
Kein Problem :D freut mich das ich helfen konnte wenn auch durch Zufall^^ freu mich nun auch und auch auf den letzten Arbeitstag! Werde heute nur den code ändern damit ich das 8te wunder (Sound) noch drin habe!

Supi arbeit und ein Fettes Danke an Dich!
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

hi 4seven,

wirklich toller geworden, was Du uns da "gebaut" hast! ^^

Ist dir denn schon was zum "nicht Seitenwechsel" meiner Mitglieder eingefallen? kurzum, dass der Sound beim Empfänger sofort hörbar ist und nicht erst beim "Seitenwechsel" bzw "refresh" der Seite?
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

Ich kann nur wiederholen, was ich schonmal sagte :wink:
4seven - 03.07.2008 01:25 - hat geschrieben:Die einfachste Lösung wäre dann, alle Seiten strict in "phpbb3 integrierter Seiten-Bauweise" zu kreieren, .. dann gilt die Abfrage überall..
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

hmm.. das sollte bei mir der Fall sein! Aber einen Überprüfung findet doch eben nur dann statt, wenn ich von einer auf die andere Seite wechsel, oder? Die Sache mit dem Sound finde ich toll, doch macht sie doch noch mehr Sinn, wenn ich z.b. das Board nur im Hintergrund laufen habe, mich z.b. auf einer anderen Seite bewege und dann durch den Sound auf einen Nachricht aufmerksam gemacht werde. Verstehste was ich meine (worauf ich hinaus will) :-) ?
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

hallo issjut,

ist easy nachzuvollziehen. das problem ist die technische umsetzung. realisierbar ist jetzt schon das bewegen auf phpbb3-based seiten, ohne auf dem board sein zu müssen. eine "ich stehe still und warte, das was poppt" funktion auf php-basis wäre mir neu. genauso wie eine java-funktion onidle. selbst im falle java/ajax sind es vielfach die event-handler, die funktionen einleiten. und ohne bewegung = kein event. möglich wäre evtl. ein loop, der eine dauerabfrage macht, würde sich aber i.a. meinem erkenntnisstand entziehen.

Edit:
Das RC1 folgt im Laufe des Abends oder Morgen
(neues screens und features im eingangspost)
Zuletzt geändert von 4seven am 23.07.2008 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

4seven hat geschrieben:realisierbar ist jetzt schon das bewegen auf phpbb3-based seiten, ohne auf dem board sein zu müssen
ich glaub ich hab da noch nen Denkfehler^^ Wie bewege ich mich auf der Seite, wenn ich doch nicht drauf bin :) ?? Oder meinst Du nicht im forum, aber auf anderen Seiten?
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

jup, wenn du das "reine" board verlässt und bewegst dich auf (korrekt) "in phpbb3 integrierter seiten manier" erstellten community-seiten, so würden die variablen auch da greifen können und es wäre ein "board-fernes" popup möglich. müsste allerdings speziell umgebaut werden .. aber im grunde bräuchtest du "nur" den java-popup-code im header aller jeweiligen "board-fernen" dateien und einige variablen, die ich dir dann nennen würde.

wüsste nur noch nicht genau wann ich das schaffe und ich müsste wissen wie deine "außenboard"-dateien aufgebaut sind :wink:

ganz ohne popup ist es (nach meinem derzeitigen erkenntnisstand) nicht möglich, einen ("stillen alarm = sound") einmalig erklingen zu lassen, wie ich schon im letzten post ordnungsgemäß breittrat :-?

---------------------------------------------------------------

Edit:

RC1 Released
Downloadlink, aktuelle Screens und Features im Eingangspost
Für die Beta-Tester ist eine Update-Legende enthalten :wink:

--------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“