phpBB3 oder phpBB2 was ist besser für mich?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Ravellois
Mitglied

phpBB3 oder phpBB2 was ist besser für mich?

Beitrag von Ravellois »

Hallo Alle,

ist phpBB3 definitiv besser oder nur anders? Oder ist bhpBB2 vielleicht einfachr zu installieren.
Die deutsche Version wohlgemerkt...
siberia-angel
Mitglied

Beitrag von siberia-angel »

zu installieren ist wohl beides einfach
jeder sieht das wohl anders welches besser ist.
bei dem phpbb3 musst du für jeder aber wirklich jeder sache ein recht setzten im admin bereich.
Man brauch eine gewisse zeit um sich im 3er zurecht zu finden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

der entscheidende Vorteil, den ich sehe, ist der, dass phpBB3 weiterentwickelt wird und phpBB2 nicht mehr :)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
siberia-angel
Mitglied

Beitrag von siberia-angel »

lol ja da haste allerdings recht.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Wer heutzutage ein neues Board eröffnet sollte nur noch das 3er nehmen.

Der offizielle Support und die Weiterentwicklung (sprich auch Fehlerbehebungen, Sicherheitslöcher etc) für das phpBB2 wird zum nächsten Jahr hin eingstellt. Das ist dann nur noch eine Frage der Zeit bis eine Schwachstelle gefunden wird und fleissig gehackt wird.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
darkon hat geschrieben:Das ist dann nur noch eine Frage der Zeit bis eine Schwachstelle gefunden wird und fleissig gehackt wird.
Es sei denn, man behebt die Schwachstellen (Sicherheitslücken ) selbst. :D

Aber Umsteigen (von phpBB2 zu phpBB3), kann man ja bei Bedarf jederzeit.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Ich glaube die wenigsten Leute die hier anfragen ob sie lieber das 2er oder das 3er nutzen wollen sind auch nur annähernd in der Lage selbstständig einen Bugfix zu entwickeln.
SteveHH
Mitglied
Beitrag von SteveHH »

darkon hat geschrieben:Ich glaube die wenigsten Leute die hier anfragen ob sie lieber das 2er oder das 3er nutzen wollen sind auch nur annähernd in der Lage selbstständig einen Bugfix zu entwickeln.
Da halte ich dagegen, das selbst Profi-Programmierer mal unwissend angefangen haben ... Ausserdem frage ich mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat ... wenn man mit phpBB noch nie was zu tun hatte, ist es doch mehr als verständlich, das man User, die ein Forum laufen haben, fragt wie die zu der Geschichte stehen..
Aber gerade wegen Antworten wie Du sie gerade gegeben hast, fühlen sich Personen, die eine einfache Frage gestellt haben, tierisch vor den Kopf gestoßen ... wie würdest Du an der Stelle des Fragestellers reagieren, wenn Du eine Antwort nach dem Motto 'Du bist eh zu blöd' bekommen würdest ?
Denk' mal drüber nach ...

Greetz,

Steve
Crocodiles Hamburg - Eishockey mit HERZ
http://www.crocodiles-hamburg.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“