Hallo Alle,
ist phpBB3 definitiv besser oder nur anders? Oder ist bhpBB2 vielleicht einfachr zu installieren.
Die deutsche Version wohlgemerkt...
phpBB3 oder phpBB2 was ist besser für mich?
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Wer heutzutage ein neues Board eröffnet sollte nur noch das 3er nehmen.
Der offizielle Support und die Weiterentwicklung (sprich auch Fehlerbehebungen, Sicherheitslöcher etc) für das phpBB2 wird zum nächsten Jahr hin eingstellt. Das ist dann nur noch eine Frage der Zeit bis eine Schwachstelle gefunden wird und fleissig gehackt wird.
Der offizielle Support und die Weiterentwicklung (sprich auch Fehlerbehebungen, Sicherheitslöcher etc) für das phpBB2 wird zum nächsten Jahr hin eingstellt. Das ist dann nur noch eine Frage der Zeit bis eine Schwachstelle gefunden wird und fleissig gehackt wird.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Aber Umsteigen (von phpBB2 zu phpBB3), kann man ja bei Bedarf jederzeit.
Grüße: Mahony
Es sei denn, man behebt die Schwachstellen (Sicherheitslücken ) selbst.darkon hat geschrieben:Das ist dann nur noch eine Frage der Zeit bis eine Schwachstelle gefunden wird und fleissig gehackt wird.

Aber Umsteigen (von phpBB2 zu phpBB3), kann man ja bei Bedarf jederzeit.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Da halte ich dagegen, das selbst Profi-Programmierer mal unwissend angefangen haben ... Ausserdem frage ich mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat ... wenn man mit phpBB noch nie was zu tun hatte, ist es doch mehr als verständlich, das man User, die ein Forum laufen haben, fragt wie die zu der Geschichte stehen..darkon hat geschrieben:Ich glaube die wenigsten Leute die hier anfragen ob sie lieber das 2er oder das 3er nutzen wollen sind auch nur annähernd in der Lage selbstständig einen Bugfix zu entwickeln.
Aber gerade wegen Antworten wie Du sie gerade gegeben hast, fühlen sich Personen, die eine einfache Frage gestellt haben, tierisch vor den Kopf gestoßen ... wie würdest Du an der Stelle des Fragestellers reagieren, wenn Du eine Antwort nach dem Motto 'Du bist eh zu blöd' bekommen würdest ?
Denk' mal drüber nach ...
Greetz,
Steve