100 Mails pro Tag...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pepito2000
Mitglied

100 Mails pro Tag...

Beitrag von pepito2000 »

Hallo alle zusammen,

Ich habe vor ein paar Monaten das Forum installiert und ich bekomme jeden Tag Zahlreiche registrierungen. Das Problem, die registrierten Benutzer posten unerwünschte Nachrichten. Wie ist es möglich das Forum zu verwalten so dass nur Benutzer die Interesse haben, eine Registrierung machen können?

Danke im vorraus.

Grüß
Peps
denis_hanke
Mitglied
Beitrag von denis_hanke »

hast du das forum für gäste auch auf?

Für gäste kann man einstellen, dass die Posts erst freigeschalten werden müssen.

Ansonsten kannst du auch im ACP ->Registrierung den Punkt Visuellen Bestätigungscode für Registrierungen aktivieren: auf ja stellen
pepito2000
Mitglied

Beitrag von pepito2000 »

Ja die Gäste können lesen und antworten nur für registrierte. Ich hatte auch das Lesen nur für registrierte eingestellt und die Gäste könnten nur die Themen ansehen aber keinen Beitrag lesen. Trotz diese bekamme ich immer Zahlreiche Registrierungen. Der einzige Weg, der bisher noch ging war das Forum nur für registrierte einzurichten (das will ich eigentlich nicht). Und dies ist genau mein Problem da ich gern möchte, dass die Besucher etwa mehr auf das Forum erfahren können.

Im ACP wurde auch: Registrierung den Punkt Visuellen Bestätigungscode für Registrierungen aktiviert:

Ich hoffe, jemand hilft mir noch das Problem zu lösen.

Vielen Dank noch!
denis_hanke
Mitglied
Beitrag von denis_hanke »

ein Link zum Forum wäre hilfreich
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“