4seven hat geschrieben:jup, wenn du das "reine" board verlässt und bewegst dich auf (korrekt)
"in phpbb3 integrierter seiten manier" erstellten community-seiten, so würden die variablen auch da greifen können und es wäre ein "board-fernes" popup möglich. müsste allerdings speziell umgebaut werden ...
...wüsste nur noch nicht genau wann ich das schaffe und ich müsste wissen wie deine "außenboard"-dateien aufgebaut sind

...
Wenn ich dich da jetzt richtig verstanden habe, dann sollte es bei mir nicht nötig sein. Außerhalb des Board funktioniert die Popup Anzeige bereits. Nutze in allen "außenboard"-dateien die overall_header.html und habe diese Funktion daher auf allen Seiten intergriert.
Mein Wünsch war es eben gewesen, auch ohne den Sprung von Seite zu Seite den Sound bei einkommender Mail erklingen zu lassen. Nach meiner Ansicht macht ein Sound doch nur dann Sinn, wenn er mich auf etwas aufmerksam macht, was ich nicht Visuell sehe (wie z.b. das Popup). Wenn ich z.b. im Wohnzimmer auf der Couch liege und mir dann einer ne Nachricht schreibt. Aber das sagtest Du ja würde nicht gehen
Nochmal ganz kurz zur Erklärung und um Deine Verwirrung ein wenig zu senken^^ Ich habe eine Art Berlin-Community und die Leute kommen nicht nur zum posten auf meine Seite. Das Board ist also nur ein kleiner Teil dieser Community. Daher kommt es eben auch häufiger vor, dass die Leute sich nicht weiter auf der Seite bewegen, sondern evtl nur auf neue Nachrichten warten (und derweilen z.b. woanders im Internet unterwegs sind)
Wenn Du mal schauen möchtest...
talkberlin.de
testuser
tester
Danke trotzdem für Deine Hilfe