Hotschi's Download Mod 6.0.7
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hm
also genau das mache ich ja.
Ich lade die Dinge direkt auf meinen Rootserver, bereite Sie auf und binde Sie in den Download Mod über das Adminpanel ein.
Das Problem ist, das der Ordner wo die Datei liegt doch keinen Schutz hat, bzw. vlt. kann sie ja einen bekommen und somit ist mein Problem auch gelößt.
Bislang habe ich es so gemacht:
1. Server hat 80MB Datei
2. Einbindung in Download Mod
3. Download möglich über das Forum, aber wenn man einen Downloadmanager benutzt oder meine Domain "abcrault - zu deutsch"
also absucht nach offenen Dateien etc. findet man die Datei und kann sie OHNE das Forum herrunterladen und das so oft man will und ich würde es nur am Trafic merken.
Und darum wollte ich die Dateien irgendwie schützen.
Hoffe ich konnte das mal so rüberbringen, das mir "geholfen" wird, würde Verona sagen, hehe.
Firesta
Ich lade die Dinge direkt auf meinen Rootserver, bereite Sie auf und binde Sie in den Download Mod über das Adminpanel ein.
Das Problem ist, das der Ordner wo die Datei liegt doch keinen Schutz hat, bzw. vlt. kann sie ja einen bekommen und somit ist mein Problem auch gelößt.
Bislang habe ich es so gemacht:
1. Server hat 80MB Datei
2. Einbindung in Download Mod
3. Download möglich über das Forum, aber wenn man einen Downloadmanager benutzt oder meine Domain "abcrault - zu deutsch"
also absucht nach offenen Dateien etc. findet man die Datei und kann sie OHNE das Forum herrunterladen und das so oft man will und ich würde es nur am Trafic merken.
Und darum wollte ich die Dateien irgendwie schützen.
Hoffe ich konnte das mal so rüberbringen, das mir "geholfen" wird, würde Verona sagen, hehe.
Firesta
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Stelle den Download MOD mit der DL-Methode auf "direkt" ein und dazu im Download Verzeichnis eine .htaccess-Datei mit Schutz "von aussen".
So habe ich das bei mir auch und man kann die Dateien nur über den MOD herunterladen.
So habe ich das bei mir auch und man kann die Dateien nur über den MOD herunterladen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Hallo Liebes Forum,
ich bin seit einigen Wochen begeisterter Nutzer des phpBB 3 Forums.
Vor einigen Tagen habe ich das Download Mod eingefplegt und bin begeistert! Es funktioniert soweit ohne Probleme.
Nun habe ich die Option eingeschaltet, dass registrierte Benutzer (Forum wird nur von 5 Usern benutzt) Dateien uploaden können. Der Sinn besteht darin, dass nicht jeder Benutzer einen FTP Zugung besitzen soll, sondern die upload Funktion diesen zum upload ersetzen soll.
Nun zu meinem Problem:
Lade ich recht kleine Dateien hoch bis ca. 200kb funktioniert alles prima. Möchte ich nun jedoch eine 4MB große Datei per upload hochladen scheitert dies jedesmal.
Was kann ich ändern, damit ich das Problem gelöst bekomme?
Vielen Dank
Markus
ich bin seit einigen Wochen begeisterter Nutzer des phpBB 3 Forums.
Vor einigen Tagen habe ich das Download Mod eingefplegt und bin begeistert! Es funktioniert soweit ohne Probleme.
Nun habe ich die Option eingeschaltet, dass registrierte Benutzer (Forum wird nur von 5 Usern benutzt) Dateien uploaden können. Der Sinn besteht darin, dass nicht jeder Benutzer einen FTP Zugung besitzen soll, sondern die upload Funktion diesen zum upload ersetzen soll.
Nun zu meinem Problem:
Lade ich recht kleine Dateien hoch bis ca. 200kb funktioniert alles prima. Möchte ich nun jedoch eine 4MB große Datei per upload hochladen scheitert dies jedesmal.
Was kann ich ändern, damit ich das Problem gelöst bekomme?
Vielen Dank
Markus
hm
Hallo Oxpus,
leider funktioniert es bei mir nicht hin mit dem "von aussen" sperren.
Meine Versuch:
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 127.0.0.1 -> Oder meine IP vom ROOT
Ich meine das müßte doch dafür gehen oder habe ich da einen Denkfehler?
Wenn ich das in dem Verzeichnis wo die Dateien liegen rein packe, dann lädt er keine Dateien mehr runter und es erscheint immer eine Fehlermeldung:
You do not have permission to access this document.
Ändere oder lösche ich die Datei funktioniert es wunderbar.
Liegt es vlt. daran das die Datei nicht von "intern" geladen wird sondern halt von aussen, was aber unterbunden ist? Im Download Mod habe ich auf Direkt umgestellt, aber ohne Erfolg.
Wie kann ich das realisieren?
Danke schonmal
Firesta
leider funktioniert es bei mir nicht hin mit dem "von aussen" sperren.
Meine Versuch:
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 127.0.0.1 -> Oder meine IP vom ROOT
Ich meine das müßte doch dafür gehen oder habe ich da einen Denkfehler?
Wenn ich das in dem Verzeichnis wo die Dateien liegen rein packe, dann lädt er keine Dateien mehr runter und es erscheint immer eine Fehlermeldung:
You do not have permission to access this document.
Ändere oder lösche ich die Datei funktioniert es wunderbar.
Liegt es vlt. daran das die Datei nicht von "intern" geladen wird sondern halt von aussen, was aber unterbunden ist? Im Download Mod habe ich auf Direkt umgestellt, aber ohne Erfolg.
Wie kann ich das realisieren?
Danke schonmal
Firesta
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Wo Du diese Beschränkung rein packst, hängt auch von der Konfiguration Deines Webservers ab. Wenn Du dieses in Dein Forum Root legst, könnte das der richtigere Weg sein, vielleicht müsste das sogar in den Ordner des Webroots.
Das kann ich Dir nur schwer beantworten, da ich die Einstellungen Deines Webservers nicht kenne.
Dazu könnte der Webserver aber auch 127.0.0.1 nicht mögen.
Vielleicht hilft dann schon
weiter...
Das kann ich Dir nur schwer beantworten, da ich die Einstellungen Deines Webservers nicht kenne.
Dazu könnte der Webserver aber auch 127.0.0.1 nicht mögen.
Vielleicht hilft dann schon
Code: Alles auswählen
Allow from 127.0.0.1 localhost
Grüße
OXPUS
OXPUS