Frage zu <HTML>

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
aOneAndOnly
Mitglied

Frage zu <HTML>

Beitrag von aOneAndOnly »

huhu

Folgendes!
Ich habe mir so einiges überlegt und wollte mal Fragen ob das überhaupt möglich ist bzw. ihr irgendwelche Links zu diesen Möglichkeiten habt:

1) Ich würde gerne eine Schrift machen die soll so ausschauen, als werde sie gerade eingetippt, aber diese Schrift selber, also die Buchstaben, erscheinen automatisch

2) Ist es möglich, 3 Bilder an ein und der selben stelle, hintereinander automatisch zeigen zu lassen, also das heißt:
Bild 1 erscheint, nach 10 Sekunden, erscheint Bild 2 ÜBER Bild 1 und nach weiteren 10 Sekunden erscheint Bild 3 über Bild 2!

ja ich glaub das wars mal fürs erste, im Moment fällt mir nicht mehr ein xD, is schon bissl spät! hehe!

Ich hoffe mir kann wer helfen!
Zuletzt geändert von aOneAndOnly am 07.08.2008 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

zu 1.: Mit html & css allein geht das nicht und mit der Schrift hat das so wie so nichts zu tun. Eine Möglichkeit wäre javascript.

zu 2.: Wieder nicht mit html & css allein aber mit javascript, oder man macht ein animiertes Bild.

PS.: Kannst Du mal einen vernünftigen Titel wählen?
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

1. Du kannst alle Schriften verwenden, welche Standartmäßig auf Windows installiert sind. Nimmst du dagegen eine Schriftart aus dem Internet, wird der User eine andere angezeigt bekommen, da er wahrscheinlich diese Schriftart nicht zusätzlich installiert hat.

2. Meines Erachtens kann man das nur mit JavaScript (natürlich auch anderen Sprachen) realisieren. Mit HTML oder CSS nicht.
aOneAndOnly
Mitglied

Beitrag von aOneAndOnly »

ah undnach was muss ich beim Javascript dann googlen oder habt ihr eventuell einen kleinen Link für mich!
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Schau am besten mal zu SelfHTML. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“