[SOLVED] 2 Probleme mit phpbb3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
infernalshade
Mitglied

[SOLVED] 2 Probleme mit phpbb3

Beitrag von infernalshade »

Hi Leute, bin neu hier!

Mal vorweg...ich habe VERSUCHT was zu suchen, aber wonach ich suchen sollte weis ich auch nicht so recht...aber ich beschreib mal die Probleme:

1. Ich habe ein Problem mit den Anmeldungen auf meinem Forum...Registrieren funktioniert alles super...Jedoch wenn man sich mit seinen Daten anmeldet steht da "Anmeldung erfolgreich blabla", wenn man sich aber da weiterleiten lässt oder auf "Foren-Übersicht" klickt ist man SOFORT wieder ausgeloggt! Wie kommt das??

2. Mail-Problem...hier hab ich ein wenig was gefunden das das anscheinend ein Problem von phpbb3 ist... Das Problem ist,es kommen keine eMails an! Als Einstellung verwende ich die PHP-mail Funktion! Wenn sich ein Benutzer registriert bekommt er keine Mail und im Log steht diese Fehlermeldung:

E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/ucp.php

Wenn ich z.b. eine Massen-Mail verschicken will kommt diese Fehlermeldung:

E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/adm/index.php

Kann mir da jemand helfen?? Ich wär auch schon über Stichworte dankbar, mit denen man was finden kann, vor allem beim ersten Problem! Mit "Authentifizierungs-Problem" und so hab ich leider nichts gefunden!

mfg
infernalshade
Zuletzt geändert von infernalshade am 07.08.2008 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

Zu 1.) poste bitte mal einen Link zu deinem Forum und dazu noch deine Cookie-Einstellungen.
Gruss Chalong
infernalshade
Mitglied

Chalong hat geschrieben:Zu 1.) poste bitte mal einen Link zu deinem Forum und dazu noch deine Cookie-Einstellungen.
Also die seite heißt www.biendl.org (im moment noch (bin ja noch am installieren und einstellen), wird später umgezogen auf "sb-treff.de")

Hier die Cookie-Einstellungen:

Cookie-Domain: .sb-treff.de (<- Darf das schon sb-treff.de heißen oder müsste das noch biendl.org heißen??)
Cookie-Name: phpbb3_e4flq
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server: Deaktiviert

Viele Dank!
Chalong
Mitglied
Beitrag von Chalong »

(<- Darf das schon sb-treff.de heißen oder müsste das noch biendl.org heißen??)
Es sollte momentan noch

Code: Alles auswählen

.biendl.org
heissen, meiner Ansicht nach.
Nach deinem Umzug dann

Code: Alles auswählen

.sb-treff.de
Gruss Chalong
infernalshade
Mitglied

aber kann das das problem sein?!

edit: jap das war das problem, danke, jetzt funzt es einwandfrei! :)
edit2: bleibt nur noch das mail-problem...
infernalshade
Mitglied

Habs selber rausgefunden!

Bin beim Provider Host Europe...da Musste man unter Einstellungen unter "Scripts" eine Standard-Email-Adresse auswählen! jetzt funkts!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“