Ja, ich habe von .php keine Ahnung und ja, ich habe in diesem Forum viele Beiträge über Probleme beim Update auf 3.0.1 gelesen. Aber niemand hatte das Problem, das ich habe...

Also... Ich habe 3.0 am Laufen gehabt und wollte nun ein automatisches Update auf 3.0.1 machen. Dazu mußten Dateien auf dem Server aktualisiert werden, was aber geklappt hat. Auch die Überprüfung der Dateien verlief positiv und mir wurde gratuliert: "Alle Dateien sind auf dem Stand der neuesten phpBB-Version. Du solltest dich nun auf deinem Board anmelden und prüfen, ob alles einwandfrei funktioniert. Vergiss nicht, das Installations-Verzeichnis „install“ zu löschen, umzubenennen oder zu verschieben!".
Letzteres habe ich gemacht und wollte dann mein Forum betrachten. Aber es kam: "Fatal error: Call to undefined function session_pagestart() in /home/www/criesu.de/privat.criesu.de/htdocs/phpBB3.0/index.php on line 31"
Und jetzt weiß ich nicht weiter... Hier wird oft geschrieben, sie hätten das Forum neu installiert und dann das Backup aufgespielt. Wie macht man das...? Und: gibt es auch eine andere Lösung...?
Vielen Dank und verwirrte Grüße,
lpp