321 User, davon über 200 unaktivierte
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
@Guido das hab ich schon probiert, funzt bei mir irgendwie nicht, da steht immer: inaktive User löschen etc. und dann betroffene User:0. Obwohl ich 365 Tage eingestellt habe und sogar ALLE USER eingestellt habe, es funzt nicht.
Ich will auch nur das ganz unten anstatt den 1000 die Anzahl der aktiven User steht
Ich will auch nur das ganz unten anstatt den 1000 die Anzahl der aktiven User steht
Also ich hatte den letztens Mal zu Testzwecken eingebaut und er lief wie gewünscht. Vielleicht hast Du beim Einbau nicht alles richtig gemacht ? Oder er kollidiert mit anderen Mods ? Auf jeden Fall NUR die Anzeige zu änder bringt Dir nicht allzu viel. Ist zwar optisch anders aber den Datenmüll den Mister_X schon ansprach schleppt Dein Board mit sich rum.....
Also einen Tipp hätte ich noch aber absolut OHNE Gewähr, ich hab das nicht getestet (wie auch) und mach sicherheitshalber ein Backup von Deiner Datenbank !
Geh mit phpmyadmin in Deine Datenbank. Klick dort auf "phpbb-users" und dann oben auf den Befehl "SQL". In dem Eingabefenster gibs Du dann folgende Abfrage ein :
Dann auf "ok" klicken. Dann bekommst Du eine Liste von allen inkativen Usern und kannst die dann löschen. Achtung den User "Anonymous" darfst Du NICHT löschen !!!
Geh mit phpmyadmin in Deine Datenbank. Klick dort auf "phpbb-users" und dann oben auf den Befehl "SQL". In dem Eingabefenster gibs Du dann folgende Abfrage ein :
Code: Alles auswählen
SELECT * FROM `phpbb_users` WHERE user_active = 0
Könntest Du das mal etwas genauer erklären was Du damit meinst? Wie sieht die "phpbb_users" denn jetzt aus und was genau willst Du noch löschen ? Die inaktiven sind doch wohl jetzt weg oder ?Anonymous hat geschrieben:Das hat geklappt super, danke Guido, aber wie mach ich jetzt alle von 100-600 (ID) tot? Da gibts doch auch nen Befehl
So, an die, die mir die Frage nicht beantwortet kriegt haben, die Lösung wartotal simpel:
In der functions.php einfach:
Machen, fertig
In der functions.php einfach:
Code: Alles auswählen
case 'usercount':
$sql = "SELECT COUNT(user_id) AS total
FROM " . USERS_TABLE . "
WHERE user_id <> " . ANONYMOUS . " AND user_active != '0'
ORDER BY user_id DESC";
break;
- optimystic
- Mitglied
zufällige zeichenfolge zur erschwerung registrierung
@atcforum - ist ja toll dieser mod. sowas bräuchte ich auch. habe mich da auch gleich bei phpbbhack auf die suche gemacht und wurde leider nicht fündig. ist es dir noch möglich, mir mitzuteilen wie dieser mod heisst?
- optimystic
- Mitglied
verhinderung robot registrierungen
hallo HdZ
eigentlich meinte ich was anderes und gehe mal davon aus, dass deine antwort an TheGraffer gerichtet sei und meine anfrage nicht berücksichtigt. denn meine anfrage richtet sich ja an die aussage von TheGraffer, vonnach er von nem mod schreibt, welchen den neuanmeldungen vorschreibt, dass sie was abtippen müssen und da dieses posting im 2002 geschrieben hawurde, wird wohl von ihm selbst keine antwort kommen und die von dir geht wohl um was anderes.
eigentlich meinte ich was anderes und gehe mal davon aus, dass deine antwort an TheGraffer gerichtet sei und meine anfrage nicht berücksichtigt. denn meine anfrage richtet sich ja an die aussage von TheGraffer, vonnach er von nem mod schreibt, welchen den neuanmeldungen vorschreibt, dass sie was abtippen müssen und da dieses posting im 2002 geschrieben hawurde, wird wohl von ihm selbst keine antwort kommen und die von dir geht wohl um was anderes.