Edits als neue Beiträge anzeigen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Edits als neue Beiträge anzeigen

Beitrag von Metzle »

Hallo zusammen,

ich habe mich nun durch die Sufu mit den verschiedensten Begriffen gewurschtelt, aber nichts gefunden zu meiner Frage. Vielleicht hab ich ja auch nicht die richtigen Begriffe gewählt, aber dann seht es mir nach ;)

Ich nutze die neuste Version von phpBB3.

Gibt es eine Möglichkeit, dass editierte Beiträge als neue Beiträge angezeigt werden? Habe dazu auch im ACP nichts gefunden, was darauf hinweist.

Grüße

Metzle
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Es gibt die Funktion Beiträge nach einer gewissen Zeit (von Hand) als neu markieren zu können. Ich glaube aber nicht, dass das ist, was du suchst.
Powered by Coffee
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Danke für die schnelle Antwort :)

Aber du hast recht, das ist nicht das, was ich suche ;)

Tja, dann muss ich mal schauen, wie sich das realisieren lässt.

Nur zum Verständnis, warum ich diese Sache vermisse...Wir haben in unserem Forum verschiedene Terminabsprachen für Sitzungen und da viele von uns einen Schichtplan haben von der Arbeit her, kann es immer mal wieder vorkommen, dass sich freie Termine ändern. Wir hatten bisher immer eben eine neue Antwort geschrieben, aber bei recht vielen Teilnehmern und vielen Terminänderungen wurde es dann recht unübersichtlich, wer jetzt dann wirklich an welchem Termin kann. Dann sind wir auf die Editierenversion umgesprungen, der Übersichtlichkeit wegen, allerdings vergisst man eben auch mal nochmal nachzuschauen, ob sich denn nun wirklich was geändert hat an den Terminen.

Durch eben die Funktion, die ich suche, würde man eben einen Edit nicht verpassen und wäre immer schnellstmöglich auf dem neusten Stand.

Naja, vielleicht vermisst ja noch jemand diese Funktion und baut nen Mod oder nen Snippet dafür :D

Auf jeden Fall nochmal danke für die schnelle Reaktion und Antwort :)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
RapedAngel
Mitglied
Beitrag von RapedAngel »

Habe das gleiche Problem wie Metzle...wäre nett, wenn jemand eine Lösung hätte.

Btw...die SUCHE hab ich schon bemüht, aber leider nichts gefunden.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Zuletzt geändert von dieweltist am 19.08.2008 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich habe mittlerweile auch eine Mod auf phpBB.com gefunden.

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1055665
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Wenn Themen (nur?) als ungelesen markiert werden, kann man damit zufrieden sein? Wie findet man dann die editierten Beiträge? Es gibt Themen, die sehr viele Beiträge haben. Mit meiner Code-Änderung habe ich dieses Problem nicht. Auch sieht jeder User sofort, wenn ein Beitrag editiert wurde. Der editierte Post rutscht dann nämlich ans Ende des Threads.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

dieweltist hat geschrieben:Wenn Themen (nur?) als ungelesen markiert werden, kann man damit zufrieden sein?
Man kann, ja.
Es ist sicher abhängig von den Bedürfnissen der Benutzer und des Forums an sich. Für mein Forum reicht es, wenn das Thema als neu markiert wird, wenn ein User seinen Beitrag editiert. Bei 7 Beiträgen von 7 verschiedenen Vorstandsmitgliedern zur Terminfindung einer Vorstandssitzung ist nun das Thema nicht so lang, dass man den Überblick verlieren würde und den editierten Beitrag nicht finden würde. Somit für mich völlig ausreichend.

Keine Frage sind deine Codeänderungen sinnvoll, wenn man ein großes Forum betreibt und Themen mit mehreren Seiten voller Beiträge sind.

Ich wollte nur kundtun, dass ich auch was für mich gefunden hatte, wenn der Thread schon mal wieder ausgegraben wurde, denn den hatte ich völlig verdrängt ;)

Aber du könntest eventuell auf phpBB.com deine Änderungen preisgeben, da dort eher auch noch nach deinen Änderungen gesucht wird.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Sehr gute Idee; habe ich bei phpbb.com veröffentlicht:

phpBB • View topic - Editing date as creation date; edited posts can be found
Zuletzt geändert von dieweltist am 24.08.2008 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
DasDirk
Mitglied
Beitrag von DasDirk »

Ich persönlich finde, Foren sind dafür eher ungeeignet..

es gibt für solche Zwecke sog. Groupwares (eGroupware und Konsorten) die sich für Terminabsprachen besser eigenen, da sie auch eine ziemlich gute Kalenderfunktion haben.. Basiert auch auf MySQL und Datenbanken und könne auch auf jedem Server zum laufen gebracht werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“