Einganspost hat geschrieben:Download v.0.0.7
[ABD] Custom BBCode Rights v.0.0.9.a (german)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- friedels-home
- Mitglied
Das der Hinweis auf die Restriktion erst kommt wenn man den ganzen Text abschickt und man vorher von seinem Pech nichts merkt ist allerdings echt ein Nachteil. Die Einschränkung müßte echt schon an den Buttons zu sehen sein. Angrauen oder ganz verschwinden lassen nicht freigegebener Buttons oder ein Hinweis beim Klick auf den Button.
Das der Hinweis auf die Restriktion erst kommt wenn man den ganzen Text abschickt und man vorher von seinem Pech nichts merkt ist allerdings echt ein Nachteil. Die Einschränkung müßte echt schon an den Buttons zu sehen sein. Angrauen oder ganz verschwinden lassen nicht freigegebener Buttons oder ein Hinweis beim Klick auf den Button.
Mit der für dich festgestellten Einbuße kann er garnicht schön sein *g. Die Warnung kommt nur einmal und die relevanten Codes werden sofort aus dem Postfeld genommen = Zweite Warnung fällt weg. So war es geplant. Für die Umsetzung der ausgeblendeten Buttons müsste ich mal gucken. Wäre möglicherweise komplex. Zusätzlich ist das ja hier die Version für die normalen, boardeigenen Custom-BBCodes mit den Standard-Buttons. Da hätte ich im Augenblick keinen Ansatz oder Plan. Für die Box eher.Schöner Mod...
Sei nicht traurig... ich bin halt kompliziert4seven hat geschrieben:Mit der für dich festgestellten Einbuße kann er garnicht schön sein *g. Die Warnung kommt nur einmal und die relevanten Codes werden sofort aus dem Postfeld genommen = Zweite Warnung fällt weg. So war es geplant. Für die Umsetzung der ausgeblendeten Buttons müsste ich mal gucken. Wäre möglicherweise komplex. Zusätzlich ist das ja hier die Version für die normalen, boardeigenen Custom-BBCodes mit den Standard-Buttons. Da hätte ich im Augenblick keinen Ansatz oder Plan. Für die Box eher.Schöner Mod...

Was macht eigentlich das ACP Plugin für die Box? gestorben oder hab ich da was übersehen?
chiana1 hat geschrieben:Was macht eigentlich das ACP Plugin für die Box? gestorben oder hab ich da was übersehen?
Sobald das Button Problem(!) gelöst ist, wird auch das ACP Plugin kommen.4seven hat geschrieben:ACP-Plugin folgt später, da die Kernkomponente schon draußen ist...
Zuletzt geändert von 4seven am 24.08.2008 20:46, insgesamt 4-mal geändert.
v.0.0.8 released
- restriktierter button wird als nicht erlaubt gekennzeichnet
- kleine code-fixings
updateanleitung
- zum updaten in der anleitung einfach nur den neuen part, betreffend die functions_display.php abarbeiten
- und den kompletten ordner language und functions nochmal neu hochladen.
- das wars..
------
anmerkung:
nach wie vor wird der verbotene code, beim versuch in zu benutzen oder zu quoten, automatisch eleminiert. das soll auch so bleiben, weil es ein feature ist. den button komplett auszublenden, ist mir zwar gelungen, doch kamen dabei die bbcode-ids durcheinander. beim bbcb3 plugin ist das leichter möglich.
die beschriftung für den nicht erlaubten button könnt ihr in der lang-datei
an dieser stelle ändern, zb.: "forbidden", "X" oder auch leer..
in v.0.0.8.a ist dann der admin-switch mit dabei. so bleiben die 3 optionen pro feld für nichtadmingruppen frei
- restriktierter button wird als nicht erlaubt gekennzeichnet
- kleine code-fixings
updateanleitung
- zum updaten in der anleitung einfach nur den neuen part, betreffend die functions_display.php abarbeiten
- und den kompletten ordner language und functions nochmal neu hochladen.
- das wars..
------
anmerkung:
nach wie vor wird der verbotene code, beim versuch in zu benutzen oder zu quoten, automatisch eleminiert. das soll auch so bleiben, weil es ein feature ist. den button komplett auszublenden, ist mir zwar gelungen, doch kamen dabei die bbcode-ids durcheinander. beim bbcb3 plugin ist das leichter möglich.
die beschriftung für den nicht erlaubten button könnt ihr in der lang-datei
an dieser stelle ändern, zb.: "forbidden", "X" oder auch leer..
Code: Alles auswählen
'ACP_BB_RESTRICT_SIGN' => ' verboten ',
in v.0.0.8.a ist dann der admin-switch mit dabei. so bleiben die 3 optionen pro feld für nichtadmingruppen frei
Hi @ all,
hab ein kleinen formfehler gefunden, da einige user das bbcode-, user-id menu nicht angezeigt bekamen.
in der bb_res_menu.php stand die tabelle phpbb3_bbcodes drin und es
hat natürlich nicht jeder den phpbb3_ präfix
also open
bb_res_menu.php
find
replace with
find
replace with
download is allready updated
hab ein kleinen formfehler gefunden, da einige user das bbcode-, user-id menu nicht angezeigt bekamen.
in der bb_res_menu.php stand die tabelle phpbb3_bbcodes drin und es
hat natürlich nicht jeder den phpbb3_ präfix

also open
bb_res_menu.php
find
"select `bbcode_tag` from phpbb3_bbcodes"
'SELECT bbcode_tag FROM ' . BBCODES_TABLE
"select `group_id`,`group_name` from phpbb3_groups"
'SELECT group_id, group_name FROM ' . GROUPS_TABLE
Zuletzt geändert von 4seven am 27.08.2008 01:21, insgesamt 3-mal geändert.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
SELECT soltle nicht mit `` geschrieben werden.
einfach
Außerdem reichen eigentlich SingleQuotes, solange keine Variablen im String sind.
Also:
einfach
"SELECT bbcode_tag FROM " . BBCODES_TABLE
Also:
'SELECT bbcode_tag FROM ' . BBCODES_TABLE
kein Support per PN