[ABD] Custom BBCode Rights v.0.0.9.a (german)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Einganspost hat geschrieben:Download v.0.0.7
friedels-home
Mitglied
Beitrag von friedels-home »

Hallo.
Darauf habe ich gewartet. Aber es entspricht nicht ganz dem, was ich mir gewünscht habe. Ich fände es gut, wenn die verbotenen Buttons deaktiviert und am besten auch ausgegraut wären.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Besser noch: Buttons ohne Zugriffsberechtigung ganz ausblenden....
chiana1
Mitglied

Beitrag von chiana1 »

Schöner Mod...

Das der Hinweis auf die Restriktion erst kommt wenn man den ganzen Text abschickt und man vorher von seinem Pech nichts merkt ist allerdings echt ein Nachteil. Die Einschränkung müßte echt schon an den Buttons zu sehen sein. Angrauen oder ganz verschwinden lassen nicht freigegebener Buttons oder ein Hinweis beim Klick auf den Button.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Schöner Mod...
Mit der für dich festgestellten Einbuße kann er garnicht schön sein *g. Die Warnung kommt nur einmal und die relevanten Codes werden sofort aus dem Postfeld genommen = Zweite Warnung fällt weg. So war es geplant. Für die Umsetzung der ausgeblendeten Buttons müsste ich mal gucken. Wäre möglicherweise komplex. Zusätzlich ist das ja hier die Version für die normalen, boardeigenen Custom-BBCodes mit den Standard-Buttons. Da hätte ich im Augenblick keinen Ansatz oder Plan. Für die Box eher.
chiana1
Mitglied

Beitrag von chiana1 »

4seven hat geschrieben:
Schöner Mod...
Mit der für dich festgestellten Einbuße kann er garnicht schön sein *g. Die Warnung kommt nur einmal und die relevanten Codes werden sofort aus dem Postfeld genommen = Zweite Warnung fällt weg. So war es geplant. Für die Umsetzung der ausgeblendeten Buttons müsste ich mal gucken. Wäre möglicherweise komplex. Zusätzlich ist das ja hier die Version für die normalen, boardeigenen Custom-BBCodes mit den Standard-Buttons. Da hätte ich im Augenblick keinen Ansatz oder Plan. Für die Box eher.
Sei nicht traurig... ich bin halt kompliziert ;-)

Was macht eigentlich das ACP Plugin für die Box? gestorben oder hab ich da was übersehen?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

chiana1 hat geschrieben:Was macht eigentlich das ACP Plugin für die Box? gestorben oder hab ich da was übersehen?
4seven hat geschrieben:ACP-Plugin folgt später, da die Kernkomponente schon draußen ist...
Sobald das Button Problem(!) gelöst ist, wird auch das ACP Plugin kommen.
Zuletzt geändert von 4seven am 24.08.2008 20:46, insgesamt 4-mal geändert.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

v.0.0.8 released

- restriktierter button wird als nicht erlaubt gekennzeichnet
- kleine code-fixings

updateanleitung
- zum updaten in der anleitung einfach nur den neuen part, betreffend die functions_display.php abarbeiten
- und den kompletten ordner language und functions nochmal neu hochladen.
- das wars..

------

anmerkung:
nach wie vor wird der verbotene code, beim versuch in zu benutzen oder zu quoten, automatisch eleminiert. das soll auch so bleiben, weil es ein feature ist. den button komplett auszublenden, ist mir zwar gelungen, doch kamen dabei die bbcode-ids durcheinander. beim bbcb3 plugin ist das leichter möglich.

die beschriftung für den nicht erlaubten button könnt ihr in der lang-datei
an dieser stelle ändern, zb.: "forbidden", "X" oder auch leer..

Code: Alles auswählen

'ACP_BB_RESTRICT_SIGN'                   =>    ' verboten ',

in v.0.0.8.a ist dann der admin-switch mit dabei. so bleiben die 3 optionen pro feld für nichtadmingruppen frei
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Hi @ all,

hab ein kleinen formfehler gefunden, da einige user das bbcode-, user-id menu nicht angezeigt bekamen.
in der bb_res_menu.php stand die tabelle phpbb3_bbcodes drin und es
hat natürlich nicht jeder den phpbb3_ präfix ;)

also open

bb_res_menu.php

find

"select `bbcode_tag` from phpbb3_bbcodes"
replace with

'SELECT bbcode_tag FROM ' . BBCODES_TABLE
find

"select `group_id`,`group_name` from phpbb3_groups"
replace with

'SELECT group_id, group_name FROM ' . GROUPS_TABLE
download is allready updated
Zuletzt geändert von 4seven am 27.08.2008 01:21, insgesamt 3-mal geändert.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

SELECT soltle nicht mit `` geschrieben werden.
einfach

"SELECT bbcode_tag FROM " . BBCODES_TABLE
Außerdem reichen eigentlich SingleQuotes, solange keine Variablen im String sind.
Also:

'SELECT bbcode_tag FROM ' . BBCODES_TABLE
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“