pn wird angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Wenn es auf Null stand, war es doch wahrscheinlich richtig. Und jetzt ist es möglicherweise falsch eingestellt. Dadurch hast Du eine gelesene Mail als ungelesen markiert. Oder Du hast irgendwas anderes verstellt. Ich glaube mein Tipp mit der Datenbank war völlig falsch.

Ich habe mir Gedanken gemacht, und meine Logik sagt mir als jemand, der davon wirklich keine Ahnung hat, dass es bestimmt nicht an der Datenbank liegt. Wenn es keine PMs im Posteingang gibt, halte ich es eigentlich für ausgeschlossen, dass dann über so eine lange Zeit stets fälschlich angezeigt wird, dass eine ungelesene PM vorhanden ist.

Das System könnte einmal einen Ausnahmefehler machen; aber doch nicht, dass laufend das falsch angezeigt wird. Das kann man glaube ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Ich kann mir deswegen diesen Fehler nur so erklären, dass der Webbrowser die Indexseite aus dem Cache lädt. Die Userin sollte mal das Datum ihres PCs überprüfen, den Browsercache leeren und auf 'Aktualisieren' klicken oder <Strg> + <F5> drücken.
siberia-angel
Mitglied

Beitrag von siberia-angel »

Bei der Userin stimmt alles.

das Problem ist folgendes und es lag an der datenbank kann ich jetzt schon sagen.

es war so das ich mein Board am 16 July 08 on gestellt habe und es war sozu sagen sehr neu für mich weil ich mit dem 3er noch keine erfahrung hatte.
Mein Zweiter Admin war Plötztlich Blau angezeigt und ich habe hin und her getüftelt wieso warum weshalb ich fand aber keine lösung also weil ich die lösch funktion von usern nicht fand lösche ich meinen zweiten admin in der datenbank.

Der Admin aber hatte vorher eine PN geschrieben an die Userin die halt das Problem mit der PN hatte. Durch das löschen des Admins trat dann auch der Fehler mit der PN auf warum auch immer.

Sie erinnerte mich heute noch mal daran und meldete mich dann noch hier. schließlich bin ich einiges in der DB durch gegangen und habe auch verglichen bis mir auffiehl das an der besagten stelle die ich schon nannte eine 0 statt einer 1 stand so wie bei jeden anderen user.
Ich änderte es und der Fehler war behoben.

Es kann ja wohl schlecht sein das zwei verschiedene Computer das gleiche anzeigen und mein Datum ist auf dem neusten stand.
Und ich kenne mich mit den sachen sonst eigentlich sehr gut aus.
Und was ich nicht weiß erfrage ich und wird gemerkt.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Gut, dann lag ich also in diesem Fall falsch mit meinem vorigen Beitrag. Veränderungen direkt in der Datenbank können also Fehlverhalten verursachen, und sollte man also möglichst vermeiden.
siberia-angel
Mitglied

Beitrag von siberia-angel »

so schaut das aus :)
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“