ich hoffe, ich habe für das, was ich mitteilen möchte, das richtige Board ausgewählt. Wenn nicht, bitte einfach verschieben.

Ich habe heute nach längerer Zeit wieder etwas hier im Forum gesucht und bin über eine Sache etwas enttäuscht, ja fast schon leicht verärgert, was sich hier in den letzten Monaten gravierend negativ verändert hat:
Wenn ich nach verschiedenen Suchbegriffen gesucht habe und glaubte, für mich etwas Brauchbares über die Suchfunktion gefunden zu haben, finde ich in zunehmend vielen Beiträgen zu meiner großen Enttäuschung lediglich als Antwort auf eine Frage "Nutz doch einfach die Suchfunktion!".
Ich finde diese Kommentare sehr sinnlos, weil sie ein Forum mit unnötigem Ballast füllen (vor allem wenn es in derart gehäufter Form vorkommt), im Endeffekt aber niemandem wirklich weiter helfen!
Es hilft mir nicht, die Suchfunktion zu betätigen, wenn ich in dieser vorwiegend Beiträge finde, in der auf die Suchfunktion hingewiesen wird.

Sinnvoller fände ich hier, (besonders neuen Usern) dabei zu helfen, das schon mal vorhandene Thema zu finden und mit dem entsprechenden Link zu antworten.
Das hilft auch späteren Lesern, wenn sie die Suchfunktion nutzen, zum Ziel zu kommen.
Wenn man keine Antwort auf eine Frage weiß oder keine Lust dazu hat, einen bereits bestehenden Thread raus zu suchen, braucht man doch einfach gar nicht zu antworten.
Das wollte ich einfach mal gerne heute los werden.