Brauche Hilfe wegen "Zwangsposting" als erster Bei

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
the_gentleman0401
Mitglied

Brauche Hilfe wegen "Zwangsposting" als erster Bei

Beitrag von the_gentleman0401 »

Also Ich würde gern das sich die neuangemeldeten User in meinem Forum als erstes Vorstellen MÜSSEN. Ich will kein Detailierten Lebenslauf, sondern viel mehr was für Hobbys und Interessen. Ich stelle mir das so vor das sie erst im Forum lesen und schreiben können, wenn der erste Beitrag bei den Vorstellungen geschrieben wurde. Vielen dank schonmal im vorraus.

mit freundlichen Grüßen Basti
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Für die System-Benutzergruppe der registrierten Benutzer einstellen, dass sie nur im Vorstellungsforum schreiben dürfen. Dann kann man die User jeweils in eine andere Gruppe zusätzlich aufnehmen, wo die Berechtigungen umfangreicher sind.
the_gentleman0401
Mitglied

ja aber dann müsste man die ja wieder manuell in eine andere gruppe ändern oder?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Richtig... um das zu vermeiden gibt es ja den " Auto Groups "
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Freilich müsste das manuell geschehen nach meinen Ausführungen. Weil Du Dein Anliegen aber im Forum für Benutzung schriebst, bin ich davon ausgegangen, dass Du keinen Mod suchst. (So wird man veralbert :-? )
the_gentleman0401
Mitglied

sorry so war das nicht gemeint, hätte ja sein können das es dafür ne einstellung im acp gibt. wusste nicht das man dafür nen mod braucht.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Wenn diese Automatik eingebaut ist wird aber nicht die Quallität des Beitrages geprüft.

Ein Spambot kann beim 1. Mal nur im Vorstellungsforum spamen, und danach überall.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

the_gentleman0401 hat geschrieben:ja aber dann müsste man die ja wieder manuell in eine andere gruppe ändern oder?
Warum 'wieder'? Man braucht den User dann nur einmal in einer weiteren Benutzergruppe aufnehmen. Und da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der User bleibt in der Systembenutzergruppe der registrierten Benutzer und wird zusätzlich in einer weiteren benutzedefinierten Gruppe aufgenommen, die es ihm ermöglicht, auch in anderen Foren zu schreiben. Oder er ist dann nur in dieser benutzerdefinierten Gruppe. Das ist im Prinzip eigentlich egal.
the_gentleman0401
Mitglied

gut und wo kann ich das einstellen? hab im acp gesucht aber nix gefunden wo ich mir sicher war das es dort eichtig wäre rumzufummeln.

mfg basti
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“