Farben ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Desperado123
Mitglied

Beitrag von Desperado123 »

Ich will einfach nur wissen, welche Stelle in dem Code ich ändern muss dafür. ich will nur dass sich die Hauptfarbe der Schrift ändert. Dass dieses dunkele blau zu was anderem wird.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Als ich mein Style grundlegend veränderte, hatte ich leider die Farbe dieser Schrift nicht geändert. Falls es Dir in absehbarer Zeit hier keiner sagt, bleibt Dir nichts anderes übrig, als meine Methode anzuwenden, mit der ich selbst in stunden- und tagelanger mühevoller Probierarbeit das für mich selbst herausfand.
dieweltist hat geschrieben:Als Hilfsmittel habe ich den gesamten CSS-Text, bzw. den ganzen Theme-Text, so verändert, dass ich alle Farbangaben durch die Angabe für rot ersetzte. Durch systematisches Einschachteln, indem ich jeweils Teile dieses Textes durch den modifizierten Text ersetzte; und jeweils schaute, ob sich der Farbton an der gewünschten Stelle entsprechend verändert hat, konnte ich jeweils herausfinden, an welches Stelle des Textes man was verändern muss.

Im Prinzip genauso kann man auch mit Größenangaben arbeiten, indem man den ganzen Text so modifiziert, dass alle diese Angaben jeweils so verändert werden, dass diese Angaben jeweils ein deutlich größeres Maß haben. Wer einen guten Editor hat, so geht das Modifizieren so eines Textes ziemlich fix.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“