nach update auf 3.0.2 keine Änderungen im Admin Bereich mögl

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Mit einem vor dem Backup gemachten Datenbankbackup, vermute ich, müsste das möglich sein. Dann müsste man aber auch alle Dateien, wie sie vorher waren, per Ftp erneut hochladen. Sonst passt das alte Datenbanksystem und die neuen Dateien nicht zusammen.

Ich nehme doch an, dass Du das Update richtig durchführtest? Also, die neuen Datein hochladen ohne config.php und ohne diverse Dateien, die für das Hochladen von Files (Dateianhänge und anderes) bestimmt sind. Und dann irgend so eine Datei ausführen, die nur die Datnebank auf den neuesten Stand bringt.

Du könnstest auch die alte Version des Forums erneut normal installieren und dann das Datenbankbackup einspielen, das Du von dem Forum mit genau dieser Version (hoffentlich) machtest. Dann sind aber ggf. hochgeladene Files weg, falls Du so bestimmte Pfade nicht beibehältst dabei. Die config.php müsste bei dieser Methode aber ersetzt werden.

Edit: Installiere doch mal testweise das phpbb 3.0.1, update es auf 3.0.2, und schaue, ob alles funktioniert. Falls ja, ist die Ursache möglicherweise bei Deinem Server zu suchen, bzw. der ehemaligen Umstellung von diesem. Falls nicht, liegt der Fehler entweder im System des phpBB3, oder bei einer falschen Cookie- und/oder Serverdomainangabe. Oder woanders.
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Beitrag von wbloos »

Hi,

hab mal folgendes gemacht:
- neuen Webspace gekauft allein für das Forum
- eine leere Myphp Datenbank angelegt
- phpbb 3.02 (nicht 3.01 mit update) installiert
- ein Backup des alten Forum in die neu erstellte DB importiert
- vom alten Forum nur die Verzeichnisse 'files' und 'images' koplett kopiert
- domain 'stereoforum.org' auf die neue IP Adresse umgelenkt
- cookie domain von 'stereoforum.org' auf 'www.stereoforum.org' angepasst
Nun ist aber der ursprüngliche Fehler immer noch oder wieder da! ich kann im Adminbereich nichts mehr ändern.

Was habe ich falsch gemacht?
Danke
Werner
wbloos
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 23.05.2008 09:20

Beitrag von wbloos »

nach meinen letzten Versuchen bin ich zum Schluss gekommen dass das Problem an der Domainumleitung liegen muss
Versucht man sich unter www.stereoforum.org als neuer User zu registrieren dann klappt das nicht - macht man das mit der direkten IP 74.54.5.132 dann klappt das - mit der direkten IP kann ich auch alles wunderbar administieren - also werde ich erstmal versuchen das Problem mit der Domainumleitung zu beseitigen

Grß
Werner
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“