Verzeichnisrechte anpassen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Sebastian1981
Mitglied

Verzeichnisrechte anpassen

Beitrag von Sebastian1981 »

Guten Tag,

ich bin gerad dabei ein Forum online zu stellen. Leider kenn ich mich noch nicht wirklich gut aus.

Mein derzeitiger Hostinganbieter ist einsundeins. Bin auch sehr zu frieden mit denen alles ganz einfach zu finden.

Nun komm ich aber mal wieder nicht weiter.

Ich habe keine Ahnung wie ich beim Verzeichnisrechte anpassen über den FTP Zugang an cache, files und store rankommen soll um diese für alle zugreifbar zu machen. Hoffe einer von Euch kann mir eine detaiierte Beschreibung geben wie ich über den FTP an diese Verzeichnisse rankomme.

Vielen dank schonmal im Vorraus.
gloriosa
Mitglied

Kein phpBB-Problem

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
via FTP-Client/FTP-Programm (meist via Rechtklick über das Kontext-Menue) wird der CHMOD (siehe auch >>> KB:chmod <<< ) für Verzeichnisse und Dateien gesetzt.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Sebastian1981
Mitglied

Beitrag von Sebastian1981 »

Ok vielen dank das hab ich gefunden, wenn ich nun alles soweit installiert habe und das forum fertig ist, wie muss ich dann die einstellung wieder umändern? Was für Zahlen muss ich bei den dreien dann eintragen?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe die >>> KB:116 <<< ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“