cookies werden nicht akzeptiert

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Psychopomp

cookies werden nicht akzeptiert

Beitrag von Psychopomp »

Hallo,

habe bei welnet.de ein Forum, doch es gibt Probleme mit dem Login. Auch wenn man "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" angeklickt hat, muss man sich bei jedem Besuch wieder neu anmelden. Cookies sind aktiviert. Kann mir jemand sagen, woran´s liegt ?

Danke,
Marco
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

guck im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> Cookieeinstellungen ob alles stimmt, ansonsten kannste ja auch die Welnet Leute mal fragen.
Psychopomp

Beitrag von Psychopomp »

Mister_X hat geschrieben:guck im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> Cookieeinstellungen ob alles stimmt, ansonsten kannste ja auch die Welnet Leute mal fragen.
Ja, die Einstellungen stimmen soweit.
Und die weltnet-Leute verweisen in ihrem Hilfe-Forum direkt auf diese Seite.

Naja, ist ja auch egal ...
Marco
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

nunja jetzt kann es noch an vielen Sachen liegen, z.B. auch das dein Browser falsch eingestellt ist, desweiteren solltest du den Cookienamen unbedingt abändern auf irgendetwas beliebiges. Naja guck dir dazu das Thema mal an:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=12621
sNaKe
Mitglied
Beitrag von sNaKe »

Ich hab das selbe Problem, kriege es aber nicht gelöst.
Am Browser liegt es nicht, denn andere User haben das selbe Problem.

So sehen meine Cookieeinstellungen aus:

Cookie Domain www.forum.newfunorder.de
Cookie Name phpbb2mysql
Cookie Pfad /
Cookie Secure Deaktiviert

Falls Dein Server auf SSL läuft, aktivier diese Funktion, ansonsten lass sie deaktiviert Deaktiviert
Sessionlänge [ Sekunden ] 3600

Habe ich irgendwas falsch gemacht??
Das dumme ist, wenn ich was im Admin Panel ändern will, kommt dann immer ich solle mich einloggen im rechten Frame. Im linken bleibt das Panel, dann kommt ich hätte einen ungültigen Benutzernamen eingegeben und ich bin auf der Startseite und dann muss ich mich wieder normal einloggen!

Was kann das sein?? Das Problem ist, dass ich im Moment kaum etwas einstellen kann!

DANKE

sNaKe
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Bei der Cookie Domain darf NIX stehen - einfach leer lassen!!
Den Cookie Namen änderst du am Besten mal in was anderes
also z.B.:

Cookie Domain: (leer!)
Cookie Name: newfunorder
Cookie Pfad: /

So gehts zumindest bei mir.
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt klappts!

:)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“