[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Danke für den Hinweis. Ist bereits bekannt und wird in der nächsten Version behoben sein.

Gruß, Frank
GameSupporter-de
Mitglied
Beitrag von GameSupporter-de »

noch ein bug. wir haben gruppen. und wenn jemand aus den gruppen "moderator" rechte hat, dann zieht er die moderatorenrechte vor und zieht sich die farbe vom moderator...soll eigentlich nich so sein, sondern die moderator farbe soll nur derjenige bekommen, der auch wirklich in der systemgruppe moderator ist :roll:
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Nee, ist kein Bug. Wurde mal geändert, da sich mehrere Leute über das Gegenteil beschwert haben ;)
GameSupporter-de
Mitglied

kannst du mir vielleicht sagen, wie ich das wieder rückgängig mache? weil bei uns ist es eigentlich sehr wichtig dass es so funktioniert wie wir es brauchen. danke schonmal. :wink:

ps: achso, wann kommt das nächste update raus?
ermel
Mitglied

Beitrag von ermel »

hai danke für deine klasse Arbeit.

wir kriegen uns gar nicht mehr ein vor Begeisterung :-)

alerdings hab ich ein winziges problem ich benutze ein scharzen theme für unser bord und daher is leider die legende nicht mehr zulesen :-(

wer nett wenn du mir bitte sagen könntest wo ich den farbton der legende endern kann.

danke schon mal im vorraus.

mfg
DAS-Ermel
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Hallo!

Einer meiner User erscheint leider nicht auf der Karte. Kommt mir so vor, als wenn der GeoMap die PLZ nicht bekannt ist:

3430
Tulln an der Donau
Österreich

Außerdem habe ich in Berlin mehrere User, deren Punkte sich gegenseitig überlagern, so dass man nur zwei mit der Maus überhaupt erreichen kann. In Hannvoer werden hingegen einfach mehrere User in einem Punkt angezeigt, auch trotz, dass die PLZ nicht identisch ist. Das ist viel besser! Ich vermute mal, das wird nur bis zu einer bestimmten Entfernung gemacht?
GameSupporter-de
Mitglied

ermel hat geschrieben:hai danke für deine klasse Arbeit.

wir kriegen uns gar nicht mehr ein vor Begeisterung :-)

alerdings hab ich ein winziges problem ich benutze ein scharzen theme für unser bord und daher is leider die legende nicht mehr zulesen :-(

wer nett wenn du mir bitte sagen könntest wo ich den farbton der legende endern kann.

danke schon mal im vorraus.

mfg
DAS-Ermel
öffne mal die geomap.php und suche bei zeile 403 folgendes:

Code: Alles auswählen

imagestring($image, 2, $caption_left + 10, $scale_y - ($scale_y - ($tmp_var - $pixel_size / 2)), utf8_decode($geo_user_groups[$key]['name']), $grey);
und dann einfach im letzten teil das $grey in $white ändern und schon ist die legende zu lesen :wink: [/code]
ermel
Mitglied

Beitrag von ermel »

thx danke für die hilfe
-Steffi-
Mitglied
Beitrag von -Steffi- »

Hallo!

Diese Mod ist die 2. die ich im Leben eingebaut habe dementsrechend stelle ich mich nich sehr doof an :oops:

Habe soweit alles geändert, verschoben etc. kann aber mit der folgenden manuellen eingabe nichts anfangen
Gib dem Ordner images/geomap und allen enthaltenen Dateien Schreibrechte CHMOD(777). Gehe in das Verzeichnis "install_geomap/" und rufe die install.php auf.
Aktualisiere den Theme Cache deines Templates!
Wie und wo vergebe ich Schreibrechte?
Wie und wo kann ich ins Verzeichnis install_geomap gehen und wie und wo kann ich es aufrufen?

Kann es sein dass die folgende Fehlermeldung aufgrund dessen kommt, oder habe ich noch einen weiteren Fehler gema cht?

[ externes Bild ]

Für Hilfe wäre ich dankbar

Steffi
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Hallo Steffi,

die Schreibrechte vergibst du mit deinem FTP Programm.
Und den Installer rufst du auf mit:

"www.deinforum.de/install_geomap/install.php"

@ Gamesupporter:

Sorry, hat etwas gedauert, hier die gewünschte Änderung:

öffne: includes/functions_geomap.pgp

finde:

{
				$mod_id_ary = array_merge($mod_id_ary, $id_ary);
			}
ersetze mit:

{
				//$mod_id_ary = array_merge($mod_id_ary, $id_ary);
			}
Dann hast du nur noch globale Moderatoren in grün ;)

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“