Automatisches löschen nicht aktivierter Zugänge
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hum... ich kann nicht ganz rauslesen, wie der Löschvorgang initiert wird. Immer wenn jemand auf die Indexseite geht? Sonst könnte man ja auch ein Zeitfenster setzen, in dem gelöscht wird und dannach nicht mehr. Aber wie du angesprochen hast, ist es schon sinnvoller...Miriam hat geschrieben:Du könntest es bspw. an der Anzahl der Posts festmachen...
Postzahl > 0 wäre vllt 'ne sinnvolle Abfrage. Aber das ist nur 'ne Idee.
Hast du die Variable für die Postzahl grad parat und erweiterst dein Snippet?

Man könnte noch einen Switch basteln, mit dem man im *.tpl die E-Mail solange auf "nicht änderbar" stellt (in der profil_add_body.tpl) :
EMail änderbar:
Code: Alles auswählen
<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width:200px" name="email" size="25" maxlength="255" value="{EMAIL}"></td>
<td class="row2"><input type="hidden" name="email" value="{EMAIL}"><span class="gen"><b>{EMAIL}</b></span></td>

Vorschlag:
$akt_zeit = time();
$sql="DELETE FROM " . USERS_TABLE . " WHERE user_active = 0 AND user_id > 2 AND user_posts > 0 AND user_regdate < " . ($akt_zeit - 86400);
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not delete inactive users', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ja, das ist ein vorhandener Switch. Der passt aber doch nicht auf unser Problem, oder? Ich müsste dann ja einen neuen kreierenMiriam hat geschrieben:Wie ist es hiermit? Klick

<!-- BEGIN switch_"user_posts = 0" -->
{VARIABLE_nicht_änderbar}
<!-- END switch_"user_posts = 0" -->
und
<!-- BEGIN switch_"user_posts > 0" -->
{VARIABLE_änderbar}
<!-- END switch_"user_posts > 0" -->
Ach ja.. sollte es eigentlich nicht vielmehr user_posts = 0 heißen? Aktiv = 0 und mehr als 0 Posts wird nicht viele Treffer finden, oder