Einfache Anzeige der letzten Themen in Div-Box

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

dazu müssten die sql statements und abfragen in dem script geändert werden. das hätte schon modqualität. vielleicht mag das ja jemand dahingehend erweitern. er darf es dann auch gerne "unser script" nennen :wink:
JFooty
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1868
Registriert: 02.10.2007 11:46

Beitrag von JFooty »

Puuuh, das klingt nicht nach einer schnellen Lösung. :cry:
Valker
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 16.05.2008 08:27

Hilfe !

Beitrag von Valker »

Hallo ! Ich hab auch Last_topics auf meiner page: Klick.
Seit einem seitenupdate erscheint immer ein . Wie bekomme ich das weg ? Bitte um schnelle hilfe.

Danke im voraus !
Valker
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 16.05.2008 08:27

Beitrag von Valker »

das hiflt mir leider nicht weiter....wenn ich die codierung (atm ISO-8859-1) ändere bekomme ich ein zweites zeichen.
von friedels-home:
Ich versuche es mal etwas anders zu formulieren. Du hast einige Seiten mit deinem Editor bearbeitet. Beim Abspeichern werden in den Dateien Informationen darüber gespeichert, welcher Zeichensatz verwendet wird. Wenn dann eine Webseite aus Teilen mehrerer solcher Dateien zusammen gesetzt wird, müssen natürlich alle diese Dateien den Zeichensatz benutzen, den der Browser aufgrund des Seitenheaders erwartet. Und das ist bei dir nicht der Fall. Du musst deinen Editor so einstellen, dass er die Dateien mit dem Zeichensatz UTF8 (ohne BOM) speichert. Dann musst du die von dir erstellten oder bearbeiteten Dateien noch mal bearbeiten und erneut abspeichern.
...das versteh ich zb nicht ganz. Wo speichert der editor das ab bzw wie soll man den jeweiligen editor (bei mit notepad) einstellen ?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich empfehle als Editor Notepad++.

Siehe auch dazu: KB:utf8bom
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Valker
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 16.05.2008 08:27

Beitrag von Valker »

ja, notepad++ nutze ich ja auch schon , wie oben geschrieben. kann mir keinen besseren vorstellen ; P

Danke wegen dem tip. Vielleicht sei noch gesagt das man OHNE BOM abspeichern sollte.
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Beitrag von 4seven »

(bei mit notepad)
notepad (win32) unterscheidet sich schon eklatant von notepad++

dat plus/plus darf man dabei nicht vorenthalten :wink:

chic, das nun wieder alles geht
Valker
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 16.05.2008 08:27

Beitrag von Valker »

achso, es gibt auch ein ohne ++ ? Ich hab schon das was du meinst XP
id404
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2008 11:34

Beitrag von id404 »

oh man, ich werd noch verrückt :)
das hier ist genau das was ich brauche. ich habs jetzt auch nach vorgaben eingebaut aber aus mir unbekannten gründen funktioniert folgendes nicht:

styles/prosilver_se/template/last_topics.html

in dieser datei ist dieser befehl eingebaut:

Code: Alles auswählen

<?php
$test = "test";
echo $test; 
include("http://meinserver.de/last_topics.php"); 
?> 
aber der gesamte code in den php-tags wird einfach ignoriert, nicht ausgeführt, verschwindet komplett.

ich habe bereits im ACP die verwendung von php in styles erlaubt und anschließend den cache-dir gelöscht, aber es bringt nix.

wenn ich die datei im browser öffne, seh ich den inhalt einfach nicht. woran könnte das denn bloß liegen? :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“