Umlaute in Forumsbeschreibung hängt "Forum-Bearbeiten&q

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PeteBodun
Mitglied

Beitrag von PeteBodun »

StonyCE hat geschrieben: Wo hast du denn diese Option mit dem Charset gesetzt??? Im Adminbereich?
Ist ein Serverparameter, genauso wie die 8/16 MB.
Bei meinem Hoster darf ich diese Parameter selbst setzen.

Frag jetzt nicht nach meinem Hoster. Wenn ich das schreiben würde, wäre das unerlaubte Werbung.

Pete
StonyCE
Mitglied
Beitrag von StonyCE »

PeteBodun hat geschrieben:
StonyCE hat geschrieben: Wo hast du denn diese Option mit dem Charset gesetzt??? Im Adminbereich?
Ist ein Serverparameter, genauso wie die 8/16 MB.
Bei meinem Hoster darf ich diese Parameter selbst setzen.

Frag jetzt nicht nach meinem Hoster. Wenn ich das schreiben würde, wäre das unerlaubte Werbung.

Pete
Wie gesagt - setzen kann ich das auch für 1,- Euro mehr im Monat!
Bis dann
Stony CE
msra
Mitglied
Beitrag von msra »

Also ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe jetzt den Text der Registrierungsbestimmumgen erweitert - Anzeige aller Umlaute bzw. Sonderzeichen (§) erfolgt nicht und wird durch ein, auf der Spitze stehendes Viereck mit vermutlich Fragezeichen, dargestellt.

Woran könnte das liegen?

Bei der Gelegenheit, wo finde ich den Text? Ich habe mich schon fas tot gesucht.
Insgesamt sind 8 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste
MfG.
uwe
Es ist nicht der Verstand auf den es ankommt, sondern der Charakter der ihn lenkt.
PeteBodun
Mitglied

Beitrag von PeteBodun »

msra hat geschrieben:Also ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe jetzt den Text der Registrierungsbestimmumgen erweitert - Anzeige aller Umlaute bzw. Sonderzeichen (§) erfolgt nicht und wird durch ein, auf der Spitze stehendes Viereck mit vermutlich Fragezeichen, dargestellt.

Woran könnte das liegen?
Parameter charset nicht gesetzt (s.o.).
Kann nur im Server eingestellt werden (->Provider).
msra
Mitglied
Beitrag von msra »

PeteBodun hat geschrieben:
msra hat geschrieben:Also ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe jetzt den Text der Registrierungsbestimmumgen erweitert - Anzeige aller Umlaute bzw. Sonderzeichen (§) erfolgt nicht und wird durch ein, auf der Spitze stehendes Viereck mit vermutlich Fragezeichen, dargestellt.

Woran könnte das liegen?
Parameter charset nicht gesetzt (s.o.).
Kann nur im Server eingestellt werden (->Provider).
Da die Umlaute und Sonderzeichen des bereits vorhandenen Text korrekt dargestellt werden, kann es sicherlich nicht daran liegen.

Auch die Datei die
Insgesamt sind 8 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste
habe ich noch nicht gefunden. Kann jemand helfen ?

MfG.
Uwe
Es ist nicht der Verstand auf den es ankommt, sondern der Charakter der ihn lenkt.
Sirius01
Mitglied

Beitrag von Sirius01 »

hi @all

Ich habe das selbe Problem wie StonyCE
Nur läuft alles auf einem eigenen Server mit 2GB Arbeitsspeicher .
Das müßte doch völlig ausreichen :roll: . Oder habe ich da was falsch verstanden ?

vielen Dank voraus :) 8) :)
Sirius01
Mitglied

Beitrag von Sirius01 »

hi

Problem gelöst :D

Ich hatte einen kleinen Denkfehler :oops: .
Lösung : In der php.ini den Eintrag memory_limit auf 16MB setzen .
Jetzt funzt wieder alles :roll: :D

gruß sirius01 :grin: 8) :grin:
StonyCE
Mitglied
Beitrag von StonyCE »

Hi.
Habe beim Provider Testweise (und jetzt fest) die Erhöhung auf 16MB bekommen.
Aber das kann doch nicht DIE Lösung sein.

Wieso - folgende Einstellung der Forenbereiche:

Name des Forums --> hier kann ich Umlaute benutzten

Beschreibung: (Jede verwendete HTML-Auszeichnung wird so, wie sie ist, angezeigt.) --> hier gehen KEINE Umlaute

Forumsregeln: Die Forumsregeln werden auf allen Seiten innerhalb des jeweiligen Forums angezeigt. --> hier gehen KEINE Umlaute

Das kann doch eigentlich nicht sein, das an bestimmten Punkte die Umrechnung zu lange dauert - oder? Das ist doch Optimiereungsfähig!!!

Edit Nachtrag:
Sogar die in Thailand haben damit Probleme:
http://www.phpbbthailand.com/viewtopic.php?f=21&t=2907

Und bei den Russen gibt es diese Probleme auch - sogar eine Lösung soll es geben. Jedoch ist mein Russisch nicht das beste (ich kann es überhaupt nicht :lol: ).

auch hier in Brasilien:
http://www.phpbbrasil.com.br/phpBB/view ... 23&t=18513 wird auch nur der Speicher erweitert...

DAS IST DOCH EIN FEHLER und keine neue Funktion mit dem UTF-8 !
Bis dann
Stony CE
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

StonyCE hat geschrieben:DAS IST DOCH EIN FEHLER und keine neue Funktion mit dem UTF-8 !
Naja, es gibt ja nicht nur deinen Server der zu wenig Memory Limit oder sonst was hat. Auf jedenfall läuft phpBB ja sonst wo perfekt, deswegen ist es definitiv kein Standartfehler, sondern eher das deinem Server etwas fehlt. :roll:
StonyCE
Mitglied
Beitrag von StonyCE »

Robbi der Forenfreak hat geschrieben:Naja, es gibt ja nicht nur deinen Server der zu wenig Memory Limit oder sonst was hat. Auf jedenfall läuft phpBB ja sonst wo perfekt, deswegen ist es definitiv kein Standartfehler, sondern eher das deinem Server etwas fehlt. :roll:
Ne ne, so einfach kann man das doch nicht abschließen. Wieso läuft es denn bei dem Forennamen? Und bei der Beschreibung kommen dann die Fehler ???
Bis dann
Stony CE
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“